+
Jupp Heynckes könnte zwei ehemaligen FCB-Coaches ein Schnippchen schlagen.

Achtelfinale am Mittwoch

Die Bayern am Bosporus: Knackt Jupp einen CL-Rekord?

Jupp Heynckes steht mit Bayern München vor einem Champions-League-Rekord. Ein Sieg am Mittwoch bei Besiktas Istanbul wäre sein elfter nacheinander als Trainer in der Königsklasse.

Istanbul - "Ich bin immer wieder überrascht über solche Statistiken, aber es bedeutet mir persönlich nicht so viel", sagte Heynckes vor dem Spiel am Mittwoch (wir berichten im Live-Ticker), "mir bedeutet es mehr, dass die Mannschaft gewinnt, gut spielt und eine Entwicklung nimmt."

Bisher teilt er sich die Bestmarke von zehn Siegen nacheinander mit Louis van Gaal (mit dem FC Barcelona und Bayern München zwischen Mai 2000 und September 2009) und Carlo Ancelotti (mit Real Madrid zwischen April 2014 und Februar 2015).

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleiner Meilenstein: Das ist Manuel Neuers Comeback-Plan
Sieben Monate nach seiner Verletzung trainiert Manuel Neuer erstmals wieder mit den Teamkollegen des FC Bayern. Steht eine baldige Rückkehr in den Kader zur Debatte? 
Kleiner Meilenstein: Das ist Manuel Neuers Comeback-Plan
Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern? Jetzt spricht Hermann
Niko Kovac soll beim FC Bayern neben seinem Bruder Robert einen erfahrenen weiteren Co-Trainer erhalten. Wunschkandidat für diesen Posten ist der momentane …
Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern? Jetzt spricht Hermann
Matthias Sammer verrät das Triple-Geheimnis des FC Bayern
Er kam, sah und holte das Triple: Matthias ­Sammer. In seiner ersten Saison als Sportvorstand des FC Bayern verhalf er dem Klub 2013 zum größten Erfolg der …
Matthias Sammer verrät das Triple-Geheimnis des FC Bayern
Vernichtendes Urteil für Renato Sanches: „Nicht die geringste Chance auf die WM“
Swansea-Coach Carlos Carvalhal glaubt nicht an eine WM-Teilnahme von Bayern-Leihgabe Renato Sanches. Auch die walisischen Medien treffen ein vernichtendes Urteil.
Vernichtendes Urteil für Renato Sanches: „Nicht die geringste Chance auf die WM“

Kommentare