+
Jupp Heynckes könnte zwei ehemaligen FCB-Coaches ein Schnippchen schlagen.

Achtelfinale am Mittwoch

Die Bayern am Bosporus: Knackt Jupp einen CL-Rekord?

Jupp Heynckes steht mit Bayern München vor einem Champions-League-Rekord. Ein Sieg am Mittwoch bei Besiktas Istanbul wäre sein elfter nacheinander als Trainer in der Königsklasse.

Istanbul - "Ich bin immer wieder überrascht über solche Statistiken, aber es bedeutet mir persönlich nicht so viel", sagte Heynckes vor dem Spiel am Mittwoch (wir berichten im Live-Ticker), "mir bedeutet es mehr, dass die Mannschaft gewinnt, gut spielt und eine Entwicklung nimmt."

Bisher teilt er sich die Bestmarke von zehn Siegen nacheinander mit Louis van Gaal (mit dem FC Barcelona und Bayern München zwischen Mai 2000 und September 2009) und Carlo Ancelotti (mit Real Madrid zwischen April 2014 und Februar 2015).

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Boss von Rom-Talent bestätigt Bayern-Interesse: Ist er 60 Millionen wert?
Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem langfristigen Erben für die alternden Flügel Franck Ribéry und Arjen Robben. Ein möglicher Kandidat kommt aus Rom. Die …
Ex-Boss von Rom-Talent bestätigt Bayern-Interesse: Ist er 60 Millionen wert?
Vidal muss nach München zurück - dieses Gastspiel dürfte ihm nicht gefallen
Der 30. September 2017 war ein folgenschwerer Tag für Arturo Vidal (31): In der Diskothek Crowns Club am Ostbahnhof war er in eine Schlägerei verwickelt, bei der ein …
Vidal muss nach München zurück - dieses Gastspiel dürfte ihm nicht gefallen
Ex-Löwe Florian Neuhaus verrät, für welchen Verein sein Herz schlägt und ob er zu Bayern gehen würde
Florian Neuhaus lernte das Fußballspielen beim TSV 1860 München. Mittlerweile spielt er regelmäßig bei Borussia Mönchengladbach und mischt die Bundesliga auf.
Ex-Löwe Florian Neuhaus verrät, für welchen Verein sein Herz schlägt und ob er zu Bayern gehen würde
Bayerns Sieglosserie: Ex-CL-Trainer erinnert an Aussage von Ancelotti
Die Serie von vier Spielen ohne Dreier offenbart ein großes Problem des FC Bayern. Dieses hatte auch Carlo Ancelotti schon vor einem Jahr anpacken wollen - war aber …
Bayerns Sieglosserie: Ex-CL-Trainer erinnert an Aussage von Ancelotti

Kommentare