+
Ohne Worte, dieser HSV-Fan beweist Galgenhumor in Reinkultur.

FC Bayern empfängt abstiegsbedrohtes Hamburg

HSV-Fan beweist mit seinem Outfit beim Gastspiel in München echten Galgenhumor

  • schließen

Es gibt Situationen, da hilft nur noch Galgenhumor. Ein Fan des Hamburger SV hat das beim Auswärtsspiel seines Teams beim FC Bayern mit einem kuriosen Outfit bewiesen.

München - Nein, als HSV-Fan hat man es nicht leicht. Zwölf Spiele in Folge hat der Hamburger SV in der Bundesliga nicht mehr gewonnen. Der noch nie abgestiegene Verein aus der Hansestadt ist dem Absturz in die 2. Liga so nah wie noch nie, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Punkte und unter der Woche wurde die sportliche Führung rausgeschmissen.

Und als würde das alles noch nicht reichen, muss der HSV am Samstag auch noch beim FC Bayern antreten (wir berichten von dem Spiel im Live-Ticker). Beim Rekordmeister, der die Norddeutschen regelmäßig aus seiner Arena prügelte. 0:6, 0:5, 2:9, 1:3, 0:8, 0:5, 0:8 - das waren die letzten Ergebnisse zwischen Bayern und Hamburg in München. Da braucht es schon ein dickes Fell und eine gehörige Portion Humor, um das HSV-Dilemma zu ertragen.

Und genau das scheint dieser Fan des Hamburger SV zu haben. Denn nicht nur, dass er die rund 800 Kilometer lange Reise zum Auswärtsspiel in der bayerischen Landeshauptstadt angetreten hat, er beweist auch Galgenhumor. Verkleidet mit zwei aufblasbaren Gummipuppen auf je einer Seite, stülpte er sich eine Tafel über, auf der geschrieben steht: „Endlich mal wieder ein 3er in München“. Keine Frage, ein zwar schmutziger, aber angesichts der Ausgangslage der Hamburger bemerkenswerter Humor, den dieser Anhänger beweist.

Übrigens: Zum bislang letzten Mal holte der HSV am 15. August 2008 einen Zähler bei den Bayern, damals bei einem 2:2-Remis. Bayern-Trainer war damals Jürgen Klinsmann. Der letzte Hamburger Sieg in München war am 28. April 2007, damals gewann Hamburg mit 2:1 (0:1) in der Allianz Arena.

Teilen Sie das kuriose Foto auf Facebook mit Ihren Freunden:

fw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleiner Meilenstein: Das ist Manuel Neuers Comeback-Plan
Sieben Monate nach seiner Verletzung trainiert Manuel Neuer erstmals wieder mit den Teamkollegen des FC Bayern. Steht eine baldige Rückkehr in den Kader zur Debatte? 
Kleiner Meilenstein: Das ist Manuel Neuers Comeback-Plan
Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern? Jetzt spricht Hermann
Niko Kovac soll beim FC Bayern neben seinem Bruder Robert einen erfahrenen weiteren Co-Trainer erhalten. Wunschkandidat für diesen Posten ist der momentane …
Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern? Jetzt spricht Hermann
Matthias Sammer verrät das Triple-Geheimnis des FC Bayern
Er kam, sah und holte das Triple: Matthias ­Sammer. In seiner ersten Saison als Sportvorstand des FC Bayern verhalf er dem Klub 2013 zum größten Erfolg der …
Matthias Sammer verrät das Triple-Geheimnis des FC Bayern
Vernichtendes Urteil für Renato Sanches: „Nicht die geringste Chance auf die WM“
Swansea-Coach Carlos Carvalhal glaubt nicht an eine WM-Teilnahme von Bayern-Leihgabe Renato Sanches. Auch die walisischen Medien treffen ein vernichtendes Urteil.
Vernichtendes Urteil für Renato Sanches: „Nicht die geringste Chance auf die WM“

Kommentare