+
Hier ist das Bayern-Logo zu sehen.

Umbau steht an

Neues Prunkstück! Das Bayern-Logo prangt schon in der Nordkurve der Arena - doch es gibt einen Haken

  • schließen
  • Jonas Austermann
    Jonas Austermann
    schließen

Im Sommer wird die Allianz Arena in ein rot-weißes FCB-Stadion verwandelt. Haben die Arbeiten schon begonnen? Ein Foto lässt dies vermuten.

München - Ja, was ist denn da los? Sind die Bauarbeiten in der Allianz Arena, die erst am 14. Mai beginnen sollten, etwa schon gestartet? Mit Blick auf die Bilder der Webcam im WM-Stadion von 2006 ist bereits ein Teil des FCB-Logos zu sehen.

Wie berichtet, wird der FC Bayern nach dem Auszug des TSV 1860 im Sommer 2017 die Sitze teilweise austauschen und das Stadion somit in eine rot-weiße Arena umwandeln. Das Prunkstück soll ein großes, über alle drei Ränge gehendes FCB-Logo in der Nordkurve sein - der ehemaligen „Heimat“ der Löwen-Fans.

Doch jedem Bayern-Fan, der sich jetzt freut und vielleicht hofft, das Logo schon beim Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (wir berichten im Live-Ticker) zu sehen, müssen wir hier an dieser Stelle enttäuschen. Wie die tz erfuhr, handelt es sich dabei um einen Probelauf mit Folie. Zum Spiel gegen die Eintracht wird es also schon wieder verschwunden sein.

Offizielles Video: So wird die Allianz Arena aussehen

Wer schon einen Vorgeschmack sehen möchte, sieht in diesem Video den geplanten Umbau.

fw, jau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fußball-Experte über Coutinho-Verbleib: „Wenn er ..., ist er für Bayern nicht geeignet“
Der FC Bayern hat sich leihweise mit Philippe Coutinho verstärkt. Nächstes Jahr stellt sich die Frage, ob die Roten den Brasilianer fest verpflichten.
Fußball-Experte über Coutinho-Verbleib: „Wenn er ..., ist er für Bayern nicht geeignet“
Nach Fuß-OP: Lucas Hernandez bei Bundesliga-Rückrunde wieder dabei? Das sagt der Bayern-Star 
Lucas Hernandez vom FC Bayern macht nach seiner Verletzung deutliche Fortschritte - nun gibt es ein Update in Sachen Ausfallzeit. Den Rückrundenauftakt verpasst der …
Nach Fuß-OP: Lucas Hernandez bei Bundesliga-Rückrunde wieder dabei? Das sagt der Bayern-Star 
Knatsch beim FC Bayern? Boateng und Kimmich geraten während Bremen-Spiel aneinander
Jerome Boateng stand nach dem Bremen-Spiel in der Kritik. Nun kam auf, dass es während der Partie außerdem zum Streit zwischen ihm und Joshua Kimmich gekommen sein soll.
Knatsch beim FC Bayern? Boateng und Kimmich geraten während Bremen-Spiel aneinander
Nach OP: Franck Ribéry grüßt aus dem Krankenbett - und trägt dabei ein ungewohntes Kleidungsstück
Franck Ribéry fällt lange aus: Der Ex-Bayern-Star zeigt sich nach seiner Knöchel-OP aus dem Krankenbett - und trägt dabei ungewohnte Kopf-Bekleidung.
Nach OP: Franck Ribéry grüßt aus dem Krankenbett - und trägt dabei ein ungewohntes Kleidungsstück

Kommentare