+
Mentaltrainer Thomas Baschab betreut Bayern-Star Holger Badstuber.

Mentaltrainer Thomas Baschab

"Robben wird es faustdick abkriegen"

München - Geht es nach Mentaltrainer Thomas Baschab, wartet auf die Bayern-Stars keine einfache Saison. Vor allem für Bastian Schweinsteiger und Arjen Robben könnte es knüppeldick kommen.

Mentaltrainer Thomas Baschab betreut Spitzensportler, unter anderem Bayerns Innenverteidiger Holger Badstuber. Der 51-Jährige prohpezeit den Spielern des Rekordmeisters im kicker-Interview eine schwere Saison.

Heimatbesuch bei Holger Badstuber

Heimatbesuch bei Holger Badstuber

Nach zwei titellosen Jahren sind die Roten unter Zugzwang. Baschab glaubt, dass dies für die Spieler nicht einfach werden wird. "Der Druck auf die Mannschaft wird hoch sein, der Druck auf Einzelspieler aber auch. Und es gibt einen großen Kampf um die Startplätze, der auch noch mal Druck erzeugt. Deswegen glaube ich, dass beim FC Bayern in der nächsten Saison die Fetzen fliegen werden."

Vor allem Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger sieht er in der nächsten Spielzeit am Scheideweg seiner Karriere: "In der kommenden Saison wird sich entscheiden, ob Schweinsteiger ein ganz Großer wird. Ob er Weltklasse ist oder doch nur ein Guter. Er kann es noch schaffen. Daran darf und muss er glauben."

Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern

Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern

Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern
Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern
Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern
Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern
Bastian Schweinsteigers Leben in Bildern

Flügelflitzer Arjen Robben erwartet seiner Meinung nach eine beinharte Saison: "Der wird es faustdick abkriegen. Der muss zeigen, was er draufhat. Wenn der das Bällchen immer gleich querschiebt, ist das nicht mehr der Robben, den die Bayern brauchen."

jb

Auch interessant

Kommentare