+
Steven Pienaar hat bislang 46 Länderspiele für Südafrika auf dem Konto

Pienaar als Ribéry-Ersatz zu Bayern?

München - Für den Fall eines Abgangs von Franck Ribéry im Sommer soll nun ein Ex-Dortmunder ins Visier des FC Bayern geraten sein.

Wie die englische Zeitung The Sunday Times berichtet, soll der deutsche Rekordmeister seine Fühler nach Steven Pienaar ausgestreckt haben und über eine Verpflichtung nachdenken. Falls Franck Ribéry die Bayern im Sommer wirklich verlässt, wäre er dem Bericht zufolge ein möglicher Ersatzmann.

Das erste Bundesliga-Gastspiel des Südafrikaners war nicht von Erfolg gekrönt. Er kickte 2006/2007 bei Borussia Dortmund, konnte aber die Erwartungen nicht erfüllen und zog weiter zum FC Everton. In England lief es besser für Pienaar. Deswegen will der Premier-League-Club auch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern.

Der 27-Jährige zögert noch - möglicherweise, weil sich andere Optionen auftun ...

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach Chelsea-Spiel
David Alaba äußert sich nach dem Weiterkommen in der Champions League verklausuliert zu seiner Zukunft, Niklas Süle macht eine Ansage an den FC Barcelona. Die Stimmen …
„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach Chelsea-Spiel
Ende der Transfer-Posse in Sicht? Havertz und „Blues“offenbar über Langzeit-Vertrag einig
Kai Havertz steht nun doch vor dem Abschied aus Leverkusen. Offenbar will der DFB-Star im Sommer wechseln. Der 21-Jährige soll sich bereits mit Chelsea einig sein.
Ende der Transfer-Posse in Sicht? Havertz und „Blues“offenbar über Langzeit-Vertrag einig
Flick hofft auf Einsatz gegen Barcelona: Verletzter Pavard mit unklarem Arena-Auftritt - Bild spricht Bände
FC Bayern: Benjamin Pavard hat sich verletzt und fällt in der Champions League gegen den FC Chelsea wohl aus. Auf Instagram sendete er ein unklares Zeichen.
Flick hofft auf Einsatz gegen Barcelona: Verletzter Pavard mit unklarem Arena-Auftritt - Bild spricht Bände
FC Bayern: Jerome Boateng? Bosse fassen Entschluss über Zukunft - er dürfte Flick nicht gefallen
FC Bayern: Die Zukunft von Jerome Boateng ist - wieder einmal - völlig offen. Die Bosse der Münchner soll bereits über das weitere Vorgehen entschieden haben.
FC Bayern: Jerome Boateng? Bosse fassen Entschluss über Zukunft - er dürfte Flick nicht gefallen

Kommentare