Prominenter Besuch an der Säbener

NFL-Quarterback zu Gast beim FCB: Bayern-Stars üben das Werfen

  • Andreas Knobloch
    vonAndreas Knobloch
    schließen

Dass beim FC Bayern München hin und wieder der eine oder andere Star vorbeischaut, ist nicht unüblich. Nun war ein NFL-Quarterback beim Rekordmeister zu Gast.

Update vom 23. August 2018: In unserem Artikel zum Spielplan der NFL-Season 2018 finden Sie die Ergebnisse und Tabellen aller Teams.

München - Fußball ist in Deutschland der beliebteste Sport. In den Vereinigten Staaten hängt „Soccer“ noch ein wenig hinterher. Football (NFL), Baseball (MLB), Basektball (NBA) und Eishockey (NHL) sind in Übersee die Branchenführer. Und auch wenn sich die Fußball-Liga (MLS) einer wachsenden Anhängerschaft erfreut, werden die großen vier Sportarten nur schwer einzuholen sein.

NFL-Quarterback Deshaun Watson zu Gast

Nun hat aber ein Footballer aus der NFL den FC Bayern besucht und ihnen gezeigt, wie man diesen eiförmigen Ball werfen kann. Und das war nicht irgendein Spieler, sondern Quarterback Deshaun Watson, Spielmacher der Houston Texans. Der Youngster hat in der vergangenen Saison sein Debüt gefeiert und war ein hochgelobter Nachwuchsspieler. Seine gute Leistungen hatten ihm die Experten in dem frühen Stadium seiner Karriere noch nicht zugetraut. Doch dann der Schicksalsschlag: Deshaun Watson riss sich während der Saison das Kreuzband. Seit dem 2. November war er außer Gefecht. 

Nun, da die NFL pausiert, war der Footballer zu Gast beim FC Bayern. Schon 2016 war Odell Beckham von den New York Giants zu Besuch. Jerome Boateng, David Alaba und Javi Martinez  bekamen Nachhilfestunden im Werfen eines Footballs. Martinez schrieb: „Played a little bit with NFL-Quarterback Deshaun Watson and my mates David Alaba und Robert Lewandowski. Was nice meeting you bro!“. Auf deutsch: „Ich habe ein bisschen mit NFL-Quarterback Deshaun Watson und meinen Kumpels David Alaba und Robert Lewandowski gespielt. Es war cool dich zu treffen, Bruder!“

Auch Jerome Boateng war von dem Besuch des Stars angetan: „Working on my throwing skills with Deshaun Watson. NFL get ready.“. Übersetzt: „Ich arbeite an meiner Wurf-Technik mit Deshaun Watson. NFL, sei bereit.“ 

Auch der FC Bayern hat ein paar Aufnehmen zum Training mit Deshaun Watson im Form eines Videos geteilt:

In der NFL schlägt ein Skandal um eine Helm-Attacke hohe Wellen.

NFL-Coach Mike Vrabel war im Sommer 2019 bei einem Podcast zu Gast und hat ein kurioses Versprechen gegeben. Löst er es ein? Seine Aussage könnte ihm zum Verhängnis werden. 

AnK

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram Boateng

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare