Top-Spiel am 19. Spieltag

Die Noten der Bayern-Spieler gegen Schalke: Viermal die Bestbewertung

  • schließen

Der FC Bayern zeigte sich gegen Schalke in Bestform. Hier kommen die Noten der Bayern-Spieler. Vier von ihnen bekamen die Bestbewertung.

  • Der FC Bayern trifft am Samstagabend (18.30 Uhr) im Bundesliga-Topspiel auf den FC Schalke.
  • Trainer Hansi Flick erteilt Leader Joshua Kimmich eine Einsatzgarantie.
  • Darf Alvaro Odriozola in der Allianz Arena von Beginn an ran?

Update vom 25. Januar 2020, 20.29 Uhr: Der FC Bayern zeigte sich in Gala-Form gegen Schalke 04. Wer war für Sie der Spieler des Spiels? Hier abstimmen! Und hier kommen unsere Noten für die Bayern-Spieler:

Spieler

Note

Manuel Neuer

3

Benjamin Pavard

2

Jerome Boateng

2

David Alaba

2

Alphonso Davies

2

Thomas Müller

1

Thiago

1

Leon Goretzka

1

Ivan Perisic

2

Joshua Kimmich

2

Robert Lewandowski

1

Coutinho

o.B

Serge Gnabry

o.B.

Tolisso

o.B.

Update vom 25. Januar 2020: Überpünktlich gibt der FC Bayern die Aufstellung für das Top-Spiel gegen Schalke bekannt. Hansi Flick verzichtet dabei noch auf seinen Neuzugang und setzt Odriozola neben Coutinho und den angeschlagenen Gnabry vorerst auf die Bank.

FC Bayern: Die Startaufstellung gegen den FC Schalke 04

Neuer - Davies, Alaba, Boateng, Pavard - Thiago, Kimmich - Perisic, Goretzka, Müller - Lewandowski

Bank: Ulreich, Odriozola, Cuisance, Coutinho, Gnabry, Tolisso, Zirkzee 

Flick gibt Kimmich Einsatzgarantie - auch eine Premiere könnte sich anbahnen

Erstmeldung vom 24. Januar 2020: München - Plötzlich füllt sich der Kader des FC Bayern wieder. Lucas Hernández trainiert voll mit dem Team, Serge Gnabry hat seine Achillessehnenprobleme überstanden - und mit Alvaro Odriozola von Real Madrid gibt es doch noch einen Winter-Transfer.

Am Samstagabend geht es in der Bundesliga gegen den FC Schalke (18.30 Uhr, hier im Live-Ticker). „Jedes Spiel hat so seine Tücken. Wir haben alle das Spiel gegen Gladbach angeguckt“, erzählte Hansi Flick auf der Spieltags-Pressekonferenz: „Ich war beeindruckt, wie präsent Schalke auf dem Platz war und ein hohes Angriffspressing gemacht hat. Fußballerisch haben sie die Angriffe sehr gut ausgespielt.“

Welche Spieler setzt der Bayern-Trainer dem neuen königsblauen Offensivdrang entgegen?

Aufstellung des FC Bayern gegen Schalke 04: Noch ist Alexander Nübel nicht da...

Im Tor, na klar, Manuel Neuer. Sein künftiger Herausforderer Alexander Nübel steht ja noch bis Sommer auf Schalke unter Vertrag, wird aber wegen einer Rotsperre in der Allianz Arena wohl gar nicht dabei sein.

„Er hat so viel Erfahrung, weiß mit den Dingen umzugehen“, sagte Flick über die Torwartdiskussion mit Blick auf Nübel - und wird wie immer auf den Weltmeister setzen.

Weltmeister beim FC Bayern: Manuel Neuer.

Aufstellung des FC Bayern gegen Schalke 04: Alvaro Odriozola rückt in die Abwehr

In der Abwehr ist dagegen Mut gefragt. Lässt Flick Neuzugang Odriozola bereits in seinem ersten Spiel von Beginn an ran? Vieles spricht dafür. 

„Ich lasse mir die Dinge offen. Er macht einen guten Eindruck. Er ist ein Offensivverteidiger, der seine Schnelligkeit einbringt und gute Flanken schlägt“, erklärte der Bayern-Trainer zum 24-jährigen Spanier, der wohl vor seinem Debüt in München steht.

Aufstellung des FC Bayern gegen Schalke 04: Überangebot im Mittelfeld

Auf der Pressekonferenz schwärmte Flick auch von Ex-Bayern-Spieler Emre Can. Er wird doch nicht ...? Momentan deutet nichts auf einen Transfer hin, ohnehin hat der Rekordmeister nunmehr ein Überangebot im Mittelfeld - und eine Einsatzgarantie im defensiven Mittelfeld für Joshua Kimmich

„Er ist ein Musterbeispiel für einen Profi, einer, der immer alles aus sich rausholt, der sich entwickeln will. Das ist eine Charaktereigenschaft, die mir an einem Spieler sehr, sehr gut gefällt“, erklärte Flick: „Er wird spielen, das kann ich ihnen sagen.“

Aufstellung des FC Bayern gegen Schalke 04: Serge Gnabry wieder im Angriff

Während der PK war aus dem Nebenraum an der Säbener Straße wiederholt lautes Gelächter zu vernehmen. „Der, der da lacht, das ist Serge Gnabry“, meinte Flick grinsend.

Grinsen dürfte auch Nationalspieler Gnabry, so unsere Prognose, wenn er im Angriff gegen Schalke wieder in die Startelf rückt. Hinter, natürlich, Robert Lewandowski.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern gegen den FC Schalke

Neuer - Odriozola, Pavard, Alaba, Davies - Kimmich - Gnabry, Goretzka, Müller, Coutinho - Lewandowski

Vor dem Anstoß gegen Schalke 04 zeigten die Fans des FC Bayern München eine beeindruckende Choreografie in der Allianz Arena.

pm

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Sven Hoppe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Bayern treffen auf Chelsea - Lahm über unfaire Chelsea-Aktion 2012: „Unter der Gürtellinie“
Der FC Bayern trifft im Achtelfinale der Champions League auf Chelsea London. Das Hinspiel begleiten wir heute in unserem Live-Ticker.
Live-Ticker: Bayern treffen auf Chelsea - Lahm über unfaire Chelsea-Aktion 2012: „Unter der Gürtellinie“
Gutes Omen für FC Bayern? Hoffenheims Hinrunden-Schreck fehlt bei der Revanche
Im ersten Aufeinandertreffen hat die TSG Hoffenheim dem FC Bayern die Suppe versalzen. Am Samstag kommt es im Kraichgau zum neuerlichen Duell. Gegner 1899 plagen …
Gutes Omen für FC Bayern? Hoffenheims Hinrunden-Schreck fehlt bei der Revanche
Bayerns neuer Torhüter ein Bankdrücker? Schalkes Trainer entscheidet nach 0:5-Debakel
Alexander Nübel wechselt im Sommer zum FC Bayern. Der Transfer hat für den Schalker Torwart schon jetzt Folgen: Bei S04 droht der Bankplatz, außerdem schlägt ihm große …
Bayerns neuer Torhüter ein Bankdrücker? Schalkes Trainer entscheidet nach 0:5-Debakel
16-Jähriger im Profitraining-Der  Moukoko des FC Bayern?
Ein weiterer Youngster bekommt die Chance sich unter Hansi Flick heranzutasten. Jamal Musiala durfte beim Abschlusstraining vor dem Duell gegen Chelsea mittrainieren. 
16-Jähriger im Profitraining-Der  Moukoko des FC Bayern?

Kommentare