+
Philipp Lahm (r.) im Gespräch mit Javi Martinez

Kapitän sieht Bayern auf Kurs

Lahm: "Wir kommen dem Meister-Titel näher"

München - Kapitän Philipp Lahm sieht den FC Bayern im Rennen um die deutsche Meisterschaft auf einem guten Weg. Für die kommenden beiden Partien gibt er schon mal den Kurs vor.

„Wir wollen diesen Titel. Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann muss man klar feststellen: Wir kommen dem Meister-Titel näher“, sagte der Fußball-Nationalspieler vom deutschen Rekordmeister in einem Interview mit der "Bild".

Der jüngste 5:0-Heimsieg gegen Hannover 96 habe bewiesen, dass das Team trotz des deutlichen Vorsprungs in der Liga „konzentriert und fokussiert“ sei, betonte Lahm. „Die Mannschaft ist hellwach.“

Mit Blick auf die Partie am Mittwoch in Freiburg warnte er vor den Hausherren. „Aber wir müssen trotzdem dort gewinnen. Um dann voller Zuversicht und mit mindestens neun Punkten Vorsprung in den Knaller gegen Dortmund zu gehen.“

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Miguel, Kai, Olatukunbo und mehr

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Miguel, Olatukunbo und mehr

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Miguel, Olatukunbo und mehr

dpa

Auch interessant

Kommentare