+
ÖDP-Politiker Sebastian Frankenberger fordert ein Rauchverbot in der Allianz Arena

Rauchverbot? FCB-Fans fordern Frankenberger-Verbot!

München - Rauchverbot in der Allianz Arena? Das sorgt für große Diskussionen unter den FC-Bayern-Fans! Einige User fordern bereits ein Frankenberger-Verbot. Die gesammelten Reaktionen:

Bei unseren Usern stößt die Forderung des ÖDP-Politikers Sebastian Frankenberger nur auf wenig Gegenliebe. Einige Fans fordern nur sogar ein Frankenberger-Verbot ...

Das sind die Reaktionen unserer User:

Gregor Nalepa: Die bayerische Gemütlichkeit wurde schon mehr als genug zerstört und kaputt gemacht (Rauchverbot Wiesn, Kneipen usw.). Dass sich so einer noch zu Wort melden darf, ist eigentlich schon eine einzige Frechheit.

mr. Giesskanne: So ein Schmarrn. Man kann doch niemanden entscheiden lassen, wie der FC Bayern mit seinem Hausrecht umgeht. Wenn der Vorstand es will, dann wird man das schon machen, aber nur weil ein Politiker eine Dauerkarte besitzt, muss er nicht meinen, mehr fordern zu können. Es verbietet ihm doch auch keiner, zuhause Bier zu trinken, weil das ein schlechtes Vorbild für Jugendliche ist.

Rauchverbote in den Bundesländern

Rauchverbote in den Bundesländern

Prost! Die Bierpreis-Tabelle der Bundesliga-Clubs

Prost! Die Bierpreis-Tabelle der Bundesliga-Clubs

KOAN FRANKENBERGER:Man sollte den Frankenberger aus dem Verein ausschließen. Es reicht langsam. Diese ständigen Bevormundungen von diesem ... gehen zu weit. Libertas Bavaria! Ach ja, ich bin Nichtraucher. Noch mal KOAN FRANKENBERGER !!!

GeRi: Ich fordere: Frankenberger-Verbot in der Allianz Arena

Bavarian Lion: Jetzt geht es langsam zu weit! Macht er das aus Langeweile? Wahrscheinlich will er durchstetzen, dass man auf der Straße nicht mehr rauchen darf, und was kommt dann? Darf ich dann auch auf meinem Balkon nicht mehr rauchen, weil ich die Nachbarn stören könnte? Irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht!

Ein Leser:Man kann's auch übertreiben! Wer in die Allianz-Arena geht, sich dort mit fettigen Würsten und Bier seinen Hunger und Durst stillt, ist garantiert kein Gesundheitsfanatiker. Das Rauchen ist garantiert nicht das Schädlichste, was denen passiert.

Fussballer:Ich würde das Rauchen im Stadion aus einem ganz anderen Grund verbieten. Auch auf den Rängen geht es emotional zu, spätestens beim Torjubel sind brennende Zigaretten nicht ganz ungefährlich. Außerdem haben wir ganz früh gelernt, dass am Sportplatz nicht geraucht wird. Ich bin selbst Raucher, und mir gehen diese fanatischen Nichtraucher auch auf den Keks.

Murat: Was nutzen schon Verbote, die man eh nicht durchsetzen kann? Es hält sich schon keiner an das Rauchverbot an Bahnhöfen. Wie sollte dann ein Rauchverbot unter 69.000 Besoffenen in der Allianz Arena durchgesetzt werden? Soll die Polizei mit Wasserwerfern in die Blöcke halten? Und mit Verboten, die nicht überwacht werden, macht sich derjenige, der das Verbot aufstellt, lächerlich.

Johann Bergström: Wenn man so dicht gedrängt in einem stets ausverkauften Stadion sitzt und steht, dann wäre es durchaus angebracht, über ein Rauchverbot nachzudenken. Auch will man den Kindern, die ebenfalls zahlreich im Stadion sind, gerne ein sportives Vorbild sein. Allerdings gehört dann gleichzeitig auch ein Alkoholverbot eingeführt!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zoff zwischen Hoffenheim und Bayern! Nach erneuten Giftpfeilen - TSG vor Rache-Transfer? Supertalent im Fokus
FC Bayern: Nach zwei Transfers gibt es Ärger mit 1899 Hoffenheim. Schlägt die TSG jetzt aus Rache beim FCB-Nachwuchs zu?
Zoff zwischen Hoffenheim und Bayern! Nach erneuten Giftpfeilen - TSG vor Rache-Transfer? Supertalent im Fokus
Havertz-Hammer: Er will Leverkusen sofort verlassen - Bayern? Chelsea? Real?
Kai Havertz steht nun doch vor dem sofortigen Abschied aus Leverkusen. Offenbar will der DFB-Star im Sommer wechseln. Aber wohin - zum FC Bayern oder Chelsea?
Havertz-Hammer: Er will Leverkusen sofort verlassen - Bayern? Chelsea? Real?
Wegen Übermacht des FC Bayern: Effenberg fordert irre Bundesliga-Revolution
Die Übermacht des FC Bayern München scheint immer größer zu werden. Nun schlägt Ex-FCB-Ikone Stefan Effenberg eine Bundesliga-Revolution vor. 
Wegen Übermacht des FC Bayern: Effenberg fordert irre Bundesliga-Revolution
Verlassen diese Stars den FC Bayern im Sommer? - Die Transfer-Streichliste der Münchner
Beim FC Bayern könnte es, trotz der aktuellen Erfolge, nach der Saison zu großen Veränderungen kommen. Bis zu neun Spieler könnten den Verein verlassen - darunter auch …
Verlassen diese Stars den FC Bayern im Sommer? - Die Transfer-Streichliste der Münchner

Kommentare