+
Jupp Heynckes könnte zwei Ex-FCB-Coaches ein Schnippchen schlagen.

Rückspiel am Mittwoch

Rekordmeister am Bosporus: Knackt Jupp einen CL-Rekord?

Jupp Heynckes steht mit Bayern München vor einem Champions-League-Rekord. Ein Sieg am Mittwoch bei Besiktas Istanbul wäre sein elfter nacheinander als Trainer in der Königsklasse.

Istanbul - "Ich bin immer wieder überrascht über solche Statistiken, aber es bedeutet mir persönlich nicht so viel", sagte Heynckes vor dem Spiel am Mittwoch (wir berichten im Live-Ticker), "mir bedeutet es mehr, dass die Mannschaft gewinnt, gut spielt und eine Entwicklung nimmt."

Bisher teilt er sich die Bestmarke von zehn Siegen nacheinander mit Louis van Gaal (mit dem FC Barcelona und Bayern München zwischen Mai 2000 und September 2009) und Carlo Ancelotti (mit Real Madrid zwischen April 2014 und Februar 2015).

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles wieder rosarot - wenn man durch die Bayern-Brille schaut
Der 3:1-Auswärtssieg des FC Bayern beim VfL Wolfsburg war am Wochenende die eine Sache. Das Echo auf die Wut-Pressekonferenz der Bayern-Bosse überragt jedoch alles …
Alles wieder rosarot - wenn man durch die Bayern-Brille schaut
Eine spezielle Liebesgeschichte
Robert Lewandowski beendet seine Ladehemmung - der Stürmer des FC Bayern traf nun schon 19 Mal gegen den VfL Wolfsburg
Eine spezielle Liebesgeschichte
FC Bayern wieder im Takt: Sieg gemäß Grundgesetz
Der FC Bayern geht nach dem 3:1 in Wolfsburg zur Tagesordnung über
FC Bayern wieder im Takt: Sieg gemäß Grundgesetz
Fans rasten wegen Doppelpass aus: „Habt ihr noch alle Latten am Zaun?“
Im Sport1-Doppelpass war das Thema über fast die ganze Sendung der FC Bayern München und seine Abrechungs-Pressekonferenz mit den Medien. Das regt die Fans auf. Die …
Fans rasten wegen Doppelpass aus: „Habt ihr noch alle Latten am Zaun?“

Kommentare