+
Jupp Heynckes könnte zwei Ex-FCB-Coaches ein Schnippchen schlagen.

Rückspiel am Mittwoch

Rekordmeister am Bosporus: Knackt Jupp einen CL-Rekord?

Jupp Heynckes steht mit Bayern München vor einem Champions-League-Rekord. Ein Sieg am Mittwoch bei Besiktas Istanbul wäre sein elfter nacheinander als Trainer in der Königsklasse.

Istanbul - "Ich bin immer wieder überrascht über solche Statistiken, aber es bedeutet mir persönlich nicht so viel", sagte Heynckes vor dem Spiel am Mittwoch (wir berichten im Live-Ticker), "mir bedeutet es mehr, dass die Mannschaft gewinnt, gut spielt und eine Entwicklung nimmt."

Bisher teilt er sich die Bestmarke von zehn Siegen nacheinander mit Louis van Gaal (mit dem FC Barcelona und Bayern München zwischen Mai 2000 und September 2009) und Carlo Ancelotti (mit Real Madrid zwischen April 2014 und Februar 2015).

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heynckes unzufrieden mit Videobeweis: „So kann es nicht weitergehen“
Jupp Heynckes, der noch bis zum Saisonende Trainer des FC Bayern München ist, findet harte Worte gegen den Videobeweis. Der 72-Jährige findet, dass es so nicht weiter …
Heynckes unzufrieden mit Videobeweis: „So kann es nicht weitergehen“
Rummenigge erklärt: Wegen diesem Makel scheiterte Ancelotti bei den Bayern
Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat Klartext über Carlo Ancelotti gesprochen. Dem italienischen Trainer macht er lediglich einen Vorwurf.
Rummenigge erklärt: Wegen diesem Makel scheiterte Ancelotti bei den Bayern
Ulreich oder Neuer? Torwart-Frage kommt für Heynckes „viel zu früh“
Der FC Bayern München muss gegen Hannover, neben den Langzeitverletzten, wohl auf zwei weitere Spieler verzichten. Das verkündete Jupp Heynckes in der Pressekonferenz …
Ulreich oder Neuer? Torwart-Frage kommt für Heynckes „viel zu früh“
In diesem Münchner Luxus-Hotel wohnen die Stars von Real Madrid
Am Mittwoch kommt es in der Allianz Arena zum Showdown zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Wann die Spanier in München eintreffen, wo sie absteigen und wie der …
In diesem Münchner Luxus-Hotel wohnen die Stars von Real Madrid

Kommentare