+++ Eilmeldung +++

Heftiger Unfall mit vier Autos: Audi überschlägt sich - Münchner Polizeipräsident verletzt

Heftiger Unfall mit vier Autos: Audi überschlägt sich - Münchner Polizeipräsident verletzt
+
Franck Ribéry bei der Ankunft in Dubai

"Das hat mir die Laune verhagelt"

Ribéry fühlt sich ungerecht behandelt

München - Franck Ribéry, der herausragende Bundesliga-Spieler der Hinrunde, ist mit dem FC Bayern in die Vorbereitung gestartet. Doch es mischen sich Misstöne in seine traditionelle gute Laune.

Die Bayern geben Vollgas! Am Mittwoch ist der Rekordmeister ins Trainingslager nach Doha (Katar) gestartet. Mit dabei: Franck Ribéry, der die vielleicht beste Halbserie in einer an Top-Leistungen nicht armen Karriere hinter sich hat. Eigentlich könnte der Franzose prächtiger Laune sein - wäre da nicht der unrühmliche Abschluss des Jahres 2012.

An der Roten Karte im DFB-Pokal beim Spiel gegen den FC Augsburg hat er immer noch zu knabbern. "Das Rot war ungerecht", klagt er im Kicker. "Klar habe ich Koo gefoult, ich wollte mich aber entschuldigen, dann hat er mich provoziert und ich bin auf sein Spiel reingefallen." Wenn er schon vom Platz gestellt wird, hätte Koo gleich mit fliegen müssen, findet Ribéry.

Tag 2 in Doha: Heynckes zieht die Zügel an

Tag 2 in Doha: Neue Bilder vom Abendtraining mit den "Posern"

Der 29-Jährige wurde für zwei Pokal-Spiele gesperrt und fehlt damit zunächst im Viertelfinale - ausgerechnet gegen Dortmund. Dass er gegen den BVB zuschauen muss, sorgt bei Ribéry für Extra-Frust. "Das hat mir derart die Laune verhagelt, weil es bei der Szene nichts Bösartiges von mir gab. Ein anderer Spieler als ich hätte kein Rot bekommen, da bin ich sicher."

Ribéry fühlt sich also ungerecht behandelt - er glaubt, dass ein bekannter Spieler leichter vom Platz fliegt als andere. Allerdings nimmt der Offensivmann auch eine Teilschuld auf sich. Er müsse sich "noch mehr beherrschen, noch gelassener werden", nimmt er sich in der Bild vor. "So was wie mit Koo passiert mir nicht mehr. Darf es nicht."

lin

FC-Bayern-Trainingslager in Doha: Ankunft und erstes Training

FC-Bayern-Trainingslager in Doha: Ankunft und erstes Training

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern holt sich nach Mega-Krimi den Supercup - Ausgerechnet ER wird zum Helden
FC Bayern holt sich nach Mega-Krimi den Supercup - Ausgerechnet ER wird zum Helden
Müller crasht Interview von Martinez und verplappert Abschied des Bayern-Matchwinners
Müller crasht Interview von Martinez und verplappert Abschied des Bayern-Matchwinners
Mario Götze: Irre Bayern-Rückkehr? Neuer und Flick heizen Spekulationen an
Mario Götze: Irre Bayern-Rückkehr? Neuer und Flick heizen Spekulationen an
FC Bayern: Schiedsrichter-Aussage über Oliver Kahn sorgt für Lacher - Bester Spruch des Jahres?
FC Bayern: Schiedsrichter-Aussage über Oliver Kahn sorgt für Lacher - Bester Spruch des Jahres?

Kommentare