Manuel Baum
+
Manuel Baum.

Anruf aus der Landeshauptstadt?

Neuer Bayern-Coach? So cool reagiert Augsburgs Trainer Manuel Baum auf die Frage

  • Andreas Knobloch
    vonAndreas Knobloch
    schließen

Es ist die Frage, die Fußball-Deutschland beschäftigt: Wer wird Trainer beim FC Bayern München? Nun wurde auch Augsburg-Coach Manuel Baum ins Gespräch gebracht.

Augsburg - Manuel Baum ist aktuell Trainer des Erstligisten FC Augsburg und relativ erfolgreich. Sein Team hat mit den Abstiegsrängen am 27. Spieltag eher nichts zu tun. Nun wurde er - wie fast jeder andere Trainer auch - zu der Situation beim FC Bayern München gefragt. 

Er wurde sogar indirekt beim Rekordmeister ins Gespräch gebracht. Doch Baum, der in München lebt, reagierte darauf cool. Auf die Frage, wie er denn darauf reagiere, wenn er einen Anruf mit der Münchner Vorwahl 089 bekommen würde, antwortete der 38-Jährige lässig: „Das ist oft die Kita oder der Kindergarten, dass ich meine Kinder holen muss.“

Auch interessant: Neuer Bayern-Coach? Hasenhüttl: „Habe mir Gedanken über meine Zukunft gemacht“

Die Augsburger stehen derzeit auf Platz zehn der Tabelle. Mit 35 Punkten haben sie zehn Vorsprung auf den Relegationsplatz. Baum steht beim FCA seit 2016 an der Seitenlinie. Zuvor war er für die SpVgg Unterhaching tätig. 

AnK mit dpa

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare