+
Der FC Bayern testet am Mittwoch gegen den Zehntligisten FC Rottach-Egern.

Generalprobe für den Supercup

Talent trifft dreifach bei Testspiel des FC Bayern München

  • schließen
  • Thomas Fischhaber
    Thomas Fischhaber
    schließen

Der FC Bayern konnte das Testspiel am Tegernsee klar für sich entscheiden. Neben mehreren Hattricks hat sich auch ein Talent aufgedrängt.

FC Rottach-Egern - FC Bayern München   2:20 (2:7)

FC Bayern: 26 Ulreich (46. Hoffmann) - 27 Alaba (46. Kimmich), 4 Süle (46. Hummels), 33 Mai (46. Senkbeil), 13 Rafinha (46. Bernat)- 8 Martínez (46. Rudy), 6 Thiago (46. Müller), 18 Goretzka (46. Franzke) - 10 Robben (46. James Rodríguez), 29 Coman (46. Ribery), 9 Lewandowski (46.Wagner)

Tore: 0:1 Coman (1.), 0:2 Thiago (3.), 0:3 Coman (13.), 0:4 Coman (16.), 0:5 Lewandowski (20.),

1:5 Pfluger (26.), 2:5 Schmidt (32.), 2:6 Lewandowski (33.), 2:7 Lewandowski (45.), 2:8 Wagner (56.), 2:9 Müller (58.), 2:10 Müller (59.), 2:11 Franzke (62.), 2:12 Wagner (63.), 2:13 Rudy (65.), 2:14 Wagner (68.), 2:15 Ribery (70.), 2:16 Franzke (74.), 2:17 James Rodríguez (76.), 2:18 Kimmich (79.), 2:19 Franzke (80.), 2:20 James Rodríguez (88.)

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger

Abpfiff: Der FC Bayern gewinnt wie erwartet das Freundschaftsspiel gegen den FC Rottach-Egern. Mit Hattricks von Coman, Lewandowski, Wagner und Franzke gewannen die Münchner deutlich. Rottach konnte jedoch zwei Gegentreffer in der ersten Hälfte.

Leider wurde das Wetter immer schlechter, weshalb die zweite Halbzeit verzögert angepfiffen wurde. Als die Rottacher ab der 46. Minute ihre zweite Mannschaft auflaufen ließen, hatten die Bayern ein leichtes Spiel. Sechs Tore innerhalb von neun Minuten fielen direkt nach Wiederanpfiff. Das Tor des Spiels war sicherlich der Volley-Treffer von Kimmich nach einem perfekten Lupfer in den Lauf von James Rodríguez. Fotos zum Spiel können Sie auf merkur.de* betrachten.

90. Minute: Etwas überpünktlich pfeift Referee Wolfgang Haslberger die Partie ab. Der FC Bayern gewinnt mit 20:2 das achte Duell gegen den FC Rottach-Egern.
88. Minute: T OOOOOOOOR für den FC Bayern! Zuerst einige Chancen im Rottacher Strafraum, doch keine führt zum Tor. James hat davon wohl genug und vollendet eiskalt vom Strafraumrand flach ins Eck. Damit steht es 2:20 für den FC Bayern München.

80. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Der nächste Hattrick. Ribery hat das Auge für den Youngster und legt in die Mitte auf. Maximilian Franzke vollendet eiskalt.

79. Minute: 76. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Stark gemacht! James mit einem Lupfer über die Verteidigung der Rottacher. Kimmich läuft an und drischt den Ball volley in die Maschen. 

76. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Während die Münchner noch auf Handspiel reklamieren, kommt schon die nächste Flanke von Rechts. James steht am langen Pfosten und schiebt flach ein.

74. Minute:  TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Maximilian Franzke erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 2:16.

70. Minute:  TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Ribery erhöht auf 2:15.

69. Minute: Rottach wechselt seinen Torwart aus, jedoch nicht wegen dessen Leistung. Sebastian Unterberger kommt ins Spiel. Mit seinen 31 ist er bereits im Vorstand des FC Rottach-Egern und bestreitet heute sein Abschiedspiel. Bereits drei Kreuzbandrisse musste er in seiner Karriere verarbeiten. 

68. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! 2:14 für die Münchner. Wagner erhöht und vollendet ebenfalls seinen Hattrick.

65. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Flanke von Kimmich, unglücklicher Klärungsversuch eines Rottacher Verteidigers. Dieser schießt Rudy an un der Ball kullert ins Tor. Der Keeper streckt sich vergeblich.

63. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Das Dutzend ist voll! Wagner erhöht nach Zuspiel von Ribery auf 2:12 für den FC Bayern.

62. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! 2:11 steht es in Rottach! Zwei Doppelpässe zwischen Müller, Ribery und Franzke. Letzterer schiebt einfach am Torwart vorbei und erhöht abermals.

59. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Damit sind wir zweistellig! Müller bekommt den Ball an der Strafraumgrenze der Rottacher. Er lässt zwei Verteidiger stehen und zieht ins lange Eck ab. 

58. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Müller mit Weltklasse! Hohe Flanke auf Müller. Der nimmt mit seiner Technik den Ball aus der Luft und zieht mit Links ab. Keine Chance für den Torwart. Ganz stark gemacht!

56. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Franzke legt vor dem Rottacher Tor auf Wagner rüber. Der muss nur noch einschieben. 2:8 für den FC Bayern München.

49. Minute: Riesenchance für Bayern. Aber sowas von riesig! Angriff über Links mit anschließender Flanke in die Mitte. Franzke bekommt den Ball wenige Meter vor dem Tor und haut ihn deutlich drüber. Der MUSS eigentlich drin sein.

46. Minute: Nun geht es wieder los. Der FC Bayern hat mehrmals in der Halbzeit gewechselt. James, Bernat, Rudy, Ribery, Kimmich, Hummels, Müller, Wagner, Franzke, Senkbeil und Früchtl kommen ins Spiel. Auch die Rottacher haben einige Spieler aus ihrer zweiten Mannschaft auf den Rasen geschickt. 

Halbzeit: Ein Gewitter ist aufgezogen. Schiedsrichter Haslberger verzögert den Anpfiff und will abwarten. Die Akteure verlassen noch einmal den Platz.

45. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Auch Lewandowski hat seinen Hattrick perfekt gemacht und erhöht auf 2:7. Und nun ist Halbzeit!

43. Minute: Ein Pass in die Rottacher Sturmspitze. Der Stürmer versucht es mit einem Lupfer gegen Ulreich, den dieser jedoch mit einer Hand fängt. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger hatte eh auf Abseits entschieden.

39. Minute: Lewandowski mit einem Fernschuss, doch dieser prallt an die Latte. Der Stürmer bekommt viel zu viel Platz!

33. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Postwendend kommt die Antwort! Lewandowski erhöht auf 2:6.

32. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Rottach-Egern! Tor durch Andre Schmidt! Hohe Flanke vor das Tor der Bayern. Ein Rottacher Stürmer legt mit dem Kopf Schmidt auf, der den Ball in die Maschen drischt!

31. Minute: Riesenchance für Robben! Im Sprint lässt er den Rottacher Torwart aussteigen und steht vor dem leeren Tor. Kurz vor seinem Abschluss grätscht ihm jedoch ein Verteidiger noch den Ball weg. Das war knapp!

26. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Rottach-Egern! Dominik Pfluger schreibt sich in die Geschichtsbücher seines Vereins ein!

25. Minute: Beinahe das 0:6! Arjen Robben spielt sich auf der rechten Seite frei und hat das Auge für Lewandowski. Diesem fehlen wenige Zentimeter zum Ball.

20. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Lewandowski mit dem 0:5! Da wird es dem polnischen Angreifer viel zu einfach gemacht.

16. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Coman vollendet zum 0:4 und macht seinen Hattrick damit perfekt. Mit einer Körpertäuschung lässt er einen Verteidiger stehen und zieht anschließend eiskalt ab.

15. Minute: Riesenchance für Tobias Schlichtner vom FC Rottach! Lautstark wird er von den Fans bei seinem Sprint aufs Tor von Sven Ulreich angefeuert. Am Ende versagen jedoch die Nerven und er verzieht. Trotzdem starke Einzelleistung.

13. Minute: TOOOOOOOOR für den FC Bayern! Lewandowski bekommt den Ball im Rottacher Drittel und legt stark nach links auf. Dort kommt Coman an, stoppt den Ball und schlenzt ihn ins lange Eck zum 3:0!

11. Minute: Bayern immer wieder mit Ballstafetten im Mittelfeld, zum Abschluss reicht es jedoch nicht. Die Rottacher Verteidigung scheint den frühen Rückstand mittlerweile weggesteckt zu haben.

6. Minute: Lewandowski versucht es nach einem Pass von Robben mit einem Weitschuss. Der Winkel ist jedoch zu steil, sodass der Ball am linken Pfosten vorbei geht.

3. Minute: TOOOOOOOOOR für den FC Bayern! Thiago mit dem 2:0! Rottach hat enorme Probleme mit dem frühen Pressing der Bayern und verliert den Ball.

1. Minute: TOOOOOOOOOR für den FC Bayern! Kingsley Coman erlöst die Bayern! Nach 51 Sekunden kugelt der Ball ins Netz der Rottach.

17.35 Uhr: Und los geht es in Rottach-Egern! Wolfgang Haslberger pfeift die Partie an.

17.33 Uhr: Vor dem Anpfiff gibt es noch ein gemeinsames Foto auf dem Platz. Lustig dabei: alle Rottacher Ersatzspieler rennen auf den Rasen, die wollen natürlich auch mit dabei gewesen sein.

17.31 Uhr: Beide Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht es los. Robben ist heute der Kapitän. James sitzt beim FC Bayern auf der Bank. Das wäre heute sein erster Einsatz seit seiner Verletzung während der Fußball-Weltmeisterschaft.

17.11 Uhr: Hier haben wir die Aufstellung des FC Bayern für das Testspiel gegen Rottach-Egern.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom Testspiel des FC Bayern München beim FC Rottach-Egern am Tegernsee! Vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison, dem Duell um den Supercup mit DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt, ist das Duell mit dem Team aus der A-Klasse* (das entspricht der zehnten Liga) die Generalprobe für den Rekordmeister. Anpfiff ist am Mittwoch um 17.30 Uhr, bei uns verpassen Sie nichts vom Spiel. Außerdem gibt es Live-Streams zu FC Bayern gegen FC Rottach-Egern, wie tz.de* berichtet.

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: Vorbericht

Am letzten kompletten Tag im Trainingslager am Tegernsee (alle Infos gibt es hier im News-Blog) gibt es für die Fans vor Ort noch einmal ein echtes Highlight. Der FC Bayern bestreitet ein Testspiel gegen den Lokalmatador aus der A-Klasse Zugspitze, den FC Rottach-Egern. Für den Zehntligisten ist es ohne Zweifel das Spiel des Jahres. Am vergangenen Samstag verloren die Tegernseeer ihr Testspiel gegen den B-Klassisten TSV 1929 Schwabhausen II mit 1:6 (1:2). Alles andere als ein zweistelliger Erfolg des deutschen Meisters im Stadion am Birkenmoos wäre ein absoluter Erfolg für die Rottacher.

Für den FC Bayern geht es darum in einem lockeren Testspiel die Automatismen weiter zu schärfen und eine ordentliche Generalprobe für das erste Pflichtspiel der Saison zu absolvieren. Am kommenden Sonntag kommt es bei Eintracht Frankfurt zum Duell um den DFL Supercup. Im Testspiel gegen Manchester United am Sonntagabend (1:0) konnten die Roten schon eine starke Frühform zeigen.

Für den FC Bayern ist es übrigens nicht das erste Testspiel gegen den FC Rottach-Egern, bereits neunmal gab es das Duell (1988, 1994, 1998, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006).

*tz.de und merkur.de sind Teile des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitzfeld: „Bin erschüttert“ - Erfolgscoach äußert sich zur harten Kritik an Hoeneß
Ottmar Hitzfeld verteidigt die Arbeit des FCB-Präsidenten Uli Hoeneß im Interview. Der starke Gegenwind aus den eigenen Reihen hätte sogar ihn erzürnt.
Hitzfeld: „Bin erschüttert“ - Erfolgscoach äußert sich zur harten Kritik an Hoeneß
Ticker Bayern-PK: Pavard im Winter nach München? Kovac äußert sich zu Wechselgerüchten
Am Dienstag tritt der FC Bayern München auswärts gegen Ajax Amsterdam an. Vor dem Champions-League-Spiel hat Niko Kovac auf der Pressekonferenz Auskunft gegeben- alles …
Ticker Bayern-PK: Pavard im Winter nach München? Kovac äußert sich zu Wechselgerüchten
Nicht der FC Bayern - Vater von Ajax-Star gibt Wechsel-Empfehlung für seinen Sohn
Im Werben um Frenkie de Jong hat der FC Bayern namhafte Konkurrenz bekommen. Es bahnt sich ein Wettbieten an. De Jongs Vater gibt seinem Sohn nun einen Rat, der die …
Nicht der FC Bayern - Vater von Ajax-Star gibt Wechsel-Empfehlung für seinen Sohn
„Das Unmögliche möglich machen“ - FC Bayern braucht Schützenhilfe
Das letzte Spiel des Jahres bestreitet die U19 des FC Bayern in der UEFA Youth League gegen Ajax Amsterdam. Das Weiterkommen hat der Bayern-Nachwuchs dabei selbst nicht …
„Das Unmögliche möglich machen“ - FC Bayern braucht Schützenhilfe

Kommentare