Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...

Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...
+
Thomas Müller mit Frau Lisa. Aktuell lebt das Paar in Otterfing im Landkreis Miesbach.

Gestüt Hirschau steht zum Verkauf

Thomas Müller: Umzug in den Landkreis Landsberg?

München/Reichling - Zieht es Weltmeister Thomas Müller in den Lechrain? Gerüchten zufolge haben er und seine Frau Lisa ein Auge auf ein Gestüt im Landkreis Landsberg geworfen - oder es bereits gekauft.

Im Landkreis Landsberg wird wild spekuliert: Zieht ein Promi-Paar in den Lechrain? Angeblich haben Lisa und Thomas Müller das Gestüt Hirschau in der Gemeinde Reichling im Auge - oder es sogar bereits gekauft. Das berichtet zumindest die Augsburger Allgemeine

Der Nationalspieler und seine Frau, eine passionierte und vor allem talentierte Reiterin, sollen das Gestüt von der Familie des BASF-Erben Curt Engelhorn übernehmen. Ausgedehnte Koppeln, saftige Wiesen, direkt am Lech gelegen: ein perfekter Rückzugsort für Pferdekenner, die Müllers sind schließlich seit Jahren erfolgreich als Züchter tätig. Das Gelände liegt zudem abgeschieden, wird von einem Sicherheitsdienst überwacht. Hierher verirrt sich kaum jemand, der sich in der Gegend nicht auskennt. 

Seit Ende der 1990er-Jahre ist es im Besitz der Familie Engelhorn, Curt Engelhorn rangiert aktuell auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt auf Rang 188. Nun soll die Hirschau den Besitzer wechseln, das Gestüt steht offiziell zum Verkauf. Ein interessantes Objekt für die Müllers? Die bauen derzeit in Otterfing im Kreis Miesbach. Von Reichling in Müllers Heimatort Pähl im Nachbarlandkreis Weilheim-Schongau ist es nur eine kurze Autofahrt, etwa 30 Minuten. Auch die Anbindung nach München wäre für den Bayern-Star akzeptabel. Grund genug für einen Wohnortwechsel?

Die Augsburger Allgemeine hat auf Nachfrage beim Gestüt keine Auskunft erhalten, nur die knappe Aussage "kein Kommentar". Lediglich die Bürgermeisterin der Gemeinde Reichling, Margit Horner-Spindler, gibt Auskunft. Sie sagt allerdings: "Ich habe mich erkundigt. Das ist alles nur ein Gerücht." 

Mit den Müllers im Stall: Ein Besuch

Wie es scheint, bleiben der Weltmeister und die erfolgreiche Dressurreiterin im Landkreis Miesbach. Vorerst zumindest...

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thiago fehlt Bayern gegen Wolfsburg - „Rentner“ kehrt zurück
Im Heimspiel gegen die Wölfe muss der FC Bayern auf Mittelfeldstratege Thiago verzichten. Dafür kehrt Tom Starke in den Kader zurück und nimmt auf der Ersatzbank Platz.
Thiago fehlt Bayern gegen Wolfsburg - „Rentner“ kehrt zurück
PK-Ticker: Ancelotti über Wolfsburg, den Buli-Titelkampf und Neuer
Vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg spricht Carlo Ancelotti über den Trainerwechsel beim kommenden Gegner, den Titelkandidaten in der Bundesliga und den Fall …
PK-Ticker: Ancelotti über Wolfsburg, den Buli-Titelkampf und Neuer
Live-Ticker: FC Bayern bittet die „Wölfe“ zum Tanz
Nach den Siegen gegen Mainz und auf Schalke plant der FC Bayern zum Abschluss der Englischen Woche den nächsten Dreier gegen den VfL Wolfsburg ein. Ob‘s gelingt? …
Live-Ticker: FC Bayern bittet die „Wölfe“ zum Tanz
FC Bayern: Düsteres Szenario bei Pleite in Paris?
Dem FC Bayern läuft der Markt davon - glaubt Wirtschaftsexperte Henning Zülch! Sollte Paris St. Germain das Champions-League-Duell gewinnen, wirke sich das negativ auf …
FC Bayern: Düsteres Szenario bei Pleite in Paris?

Kommentare