+
Thomas Müller mit Frau Lisa. Aktuell lebt das Paar in Otterfing im Landkreis Miesbach.

Gestüt Hirschau steht zum Verkauf

Thomas Müller: Umzug in den Landkreis Landsberg?

München/Reichling - Zieht es Weltmeister Thomas Müller in den Lechrain? Gerüchten zufolge haben er und seine Frau Lisa ein Auge auf ein Gestüt im Landkreis Landsberg geworfen - oder es bereits gekauft.

Im Landkreis Landsberg wird wild spekuliert: Zieht ein Promi-Paar in den Lechrain? Angeblich haben Lisa und Thomas Müller das Gestüt Hirschau in der Gemeinde Reichling im Auge - oder es sogar bereits gekauft. Das berichtet zumindest die Augsburger Allgemeine

Der Nationalspieler und seine Frau, eine passionierte und vor allem talentierte Reiterin, sollen das Gestüt von der Familie des BASF-Erben Curt Engelhorn übernehmen. Ausgedehnte Koppeln, saftige Wiesen, direkt am Lech gelegen: ein perfekter Rückzugsort für Pferdekenner, die Müllers sind schließlich seit Jahren erfolgreich als Züchter tätig. Das Gelände liegt zudem abgeschieden, wird von einem Sicherheitsdienst überwacht. Hierher verirrt sich kaum jemand, der sich in der Gegend nicht auskennt. 

Seit Ende der 1990er-Jahre ist es im Besitz der Familie Engelhorn, Curt Engelhorn rangiert aktuell auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt auf Rang 188. Nun soll die Hirschau den Besitzer wechseln, das Gestüt steht offiziell zum Verkauf. Ein interessantes Objekt für die Müllers? Die bauen derzeit in Otterfing im Kreis Miesbach. Von Reichling in Müllers Heimatort Pähl im Nachbarlandkreis Weilheim-Schongau ist es nur eine kurze Autofahrt, etwa 30 Minuten. Auch die Anbindung nach München wäre für den Bayern-Star akzeptabel. Grund genug für einen Wohnortwechsel?

Die Augsburger Allgemeine hat auf Nachfrage beim Gestüt keine Auskunft erhalten, nur die knappe Aussage "kein Kommentar". Lediglich die Bürgermeisterin der Gemeinde Reichling, Margit Horner-Spindler, gibt Auskunft. Sie sagt allerdings: "Ich habe mich erkundigt. Das ist alles nur ein Gerücht." 

Mit den Müllers im Stall: Ein Besuch

Wie es scheint, bleiben der Weltmeister und die erfolgreiche Dressurreiterin im Landkreis Miesbach. Vorerst zumindest...

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Uli Hoeneß glaubt, dass nur Granaten dem Edelkader des FC Bayern weiterhelfen können - und ist bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen als je zuvor. Doch um welche …
Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
München - Transfergerücht: Leon Goretzka vom FC Schalke 04 ist offenbar ein heißer Kandidat für den FC Bayern München. Es gibt drei mögliche Szenarien für einen Wechsel.
Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass
Claudio Pizarro, Stürmer bei Werder Bremen und Ex-Spieler des FC Bayern, will einen deutschen Pass und strebt eine Karriere als Spielerberater an.
Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass
BVB-Kapitän Schmelzer hat Teambus-Anschlag noch nicht verarbeitet
Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund spürt noch immer die Nachwirkungen des Anschlages auf den Mannschaftsbus des BVB im April. Am Samstag steht das DFB-Pokal-Finale …
BVB-Kapitän Schmelzer hat Teambus-Anschlag noch nicht verarbeitet

Kommentare