+
Toni Kroos glaubt an die Stärke des FC Bayern.

Kroos: "Die beste deutsche Mannschaft sind wir"

  • Jörg Bullinger
    vonJörg Bullinger
    schließen

München - Toni Kroos ist davon überzeugt, dass der FC Bayern die beste Mannschaft der Bundesliga ist. Der Nationalspieler sagt den Double-Gewinnern aus Dortmund den Kampf an.

Die Spieler des FC Bayern lecken nach drei vergeigten Titeln ihre Wunden. Viele Profis sind bereits im Urlaub und hoffen die Tristesse der vergangenen Wochen schnell hinter sich zu lassen. Toni Kroos bereitet sich mit der Nationalmannschaft auf die EM vor und trifft im Kreise auf die Double-Gewinner aus Dortmund. Trost von den schwarz-gelben Kollegen will er aber nicht: "Wir brauchen kein Mitleid von den Dortmunder Spielern. Und auch die anderen Nationalspieler müssen uns nicht trösten. Wir sind alle Profis genug, dass wir selbst mit der Situation klarkommen werden", sagt der Spielmacher in der "Sport-Bild" trotzig.

Facebook und die Bayern: Wer hat die meisten Fans?

Facebook und die Bayern: Wer hat die meisten Fans?

Facebook und die Bayern: Wer hat die meisten Fans?

Trotzdem, der Stachel der Dortmunder Dominanz aus der vergangenen Saison sitzt tief. Man müsse sich vorwerfen, "mit der besten deutschen Mannschaft in der Bundesliga nur Zweiter geworden zu sein". Eine Auffassung, die sicherlich nicht jeder Experte teilen wird.

Der 22-Jährige glaubt fest an die Stärke seiner Mannschaft. "Die beste deutsche Mannschaft sind wir. Das müssen wir nächste Saison auch in der Bundesliga beweisen." Damit wird er vielen Fans aus dem Herzen sprechen. Kampfansagen aus München gab es vor den Duellen gegen den BVB im letzten halben Jahr genug. Am Ende lachten jedoch stets die Dortmunder.

Der BVB feiert mit der Meisterschale: Die besten Bilder aus Dortmund

Der BVB feiert mit der Meisterschale: Die besten Bilder aus Dortmund

Der BVB feiert mit der Meisterschale: Die besten Bilder aus Dortmund

jb

Auch interessant

Kommentare