+
Mario Gomez und Klaas-Jan Huntelaar sind die besten Knipser der laufendem Saison.

Torjäger-Duell: Gomez versus Huntelaar

München - Im Spitzenspiel zwischen Bayern München und dem FC Schalke 04 an diesem Sonntag kommt es auch zum Duell der Toptorjäger der Fußball-Bundesliga.

Bayern-Stürmer Mario Gomez und Schalkes Angreifer Klaas-Jan Huntelaar führen die Torschützenliste nach 22 Spieltagen mit jeweils 18 Treffern an.

Huntelaar liegt im Gesamtsaison-Vergleich des Duos aber vorn: Der 28-Jährige hat für Schalke in 33 Pflichtspielen 33 Tore erzielt. Davon zehn in der Europa League und fünf im DFB-Pokal.

Mario Gomez mal nicht beim Tore schießen

Bilder: Mario Gomez mal nicht beim Toreschießen

Gomez
Bilder: Mario Gomez mal nicht beim Toreschießen

Nationalspieler Gomez traf in 32 Partien insgesamt 27 Mal. Neben den 18 Bundesligatreffern traf der Bayern-Star acht mal in der Champions-League und zwei mal im Pokal.

Das Rennen um die Torjäger-Krone bleibt aber weiterhin offen. Die nächste Episode wird kommenden Sonntag, im direkten Duell, geschrieben.

dpa

Auch interessant

Kommentare