+
Thomas Tuchel glaubt an die Chance des FSV Mainz gegen die Bayern.

Tuchel: Die Bayern kommen mit Bauchweh

Mainz - Mit “schlauem Spiel“ will der FSV Mainz 05 in der Fußball-Bundesliga den Sieg aus der Vorrunde gegen Rekordmeister Bayern München wiederholen.

 “Ich glaube, die kommen mit ein bisschen Bauchweh zu uns“, sagte Trainer Thomas Tuchel vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Respekt für seine Art des Fußballs erkennt der 37-Jährige beim Gegner: “Wir werden nicht unterschätzt, das wäre ein Vorteil für uns. Die nehmen uns ernst.“ Die Mainzer haben bis auf den verletzten Adam Szalai und Bo Svensson (Aufbautraining) keine personellen Ausfälle. “Wir müssen mutig sein. Eine Idee dafür habe ich“, erklärte Tuchel.

Pressestimmen zum Hinspiel-Sieg der Mainzer: "Oktoberfest in München? Karneval!"

Pressestimmen: "Oktoberfest in München? Karneval!"

Pressestimmen: "Oktoberfest in München? Karneval!"

dpa

Auch interessant

Kommentare