+
Thomas Tuchel sieht kaum Chancen auf einen Sieg gegen den FC Bayern.

Tuchel adelt Bayern

"Neben Barça die talentierteste Mannschaft"

Mainz - Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist FSV Mainz 05, geht wenig optimistisch in das Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) gegen den FC Bayern.

 „In der Bundesliga sind die Bayern das Maß aller Dinge“, sagte Tuchel am Donnerstag: „Neben dem FC Barcelona ist das die talentierteste Mannschaft Europas. Wenn die ihr Top-Niveau erreichen, wird es für uns zu gar nichts reichen.“

Er müsse überlegen, „ob er das Pfund gewohnter Abläufe in die Waagschale“ werfe, oder „was neues“ mache - „mit schönem Gruß an Basti“, sagte Tuchel. Bastian Schweinsteiger hatte Tuchel kurz zuvor für seine Arbeit gelobt. „Er ändert oft Aufstellungen und System, man sieht oft erst in den ersten Minuten, was sie spielen“, sagte der Münchner Nationalspieler.

Auch die gute Statistik gegen den Rekordmeister mit zwei Heimsiegen aus den vergangenen drei Partien macht Tuchel wenig Hoffnung. „Das wird das schwerste Spiel der letzten vier Jahre“, sagte er: „Selbst wenn wir in Sachen Emotionalität und Inhalten die Topleistung abrufen, wird es schwierig.“ Tuchel muss auf die verletzten Maxim Choupo-Moting und Niko Bungert sowie den gesperrten Torjäger Adam Szalai verzichten. Der Einsatz von Elkin Soto und Julian Baumgartlinger sei fraglich, sagte der 39-Jährige. Dafür könnte Neuzugang Niki Zimling sein Debüt geben.

Bayern-Neuzugang Jan Kirchhoff in Aktion

Bayern-Neuzugang Jan Kirchhoff in Aktion

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spanien? England? Von wegen! Neues Ziel für Bayern-Star Javi Martinez in Sicht
Javi Martinez erhält vom FC Bayern Berichten zufolge die Freigabe für einen Transfer. Offenbar denkt man in Frankreich über eine Verpflichtung nach.
Spanien? England? Von wegen! Neues Ziel für Bayern-Star Javi Martinez in Sicht
Niko Kovac lobt Hoeneß-Widersacher und rechnet mit seiner Zeit beim FC Bayern ab: „Wenn du ein Star bist ...“
Niko Kovac ist neuer Trainer der AS Monaco. In einem Interview spricht er sehr deutlich über seine Zeit beim FC Bayern München - und schwärmt von einem Mann, mit dem Uli …
Niko Kovac lobt Hoeneß-Widersacher und rechnet mit seiner Zeit beim FC Bayern ab: „Wenn du ein Star bist ...“
FC Bayern: Strategie bis 2030 enthüllt! Fans und Transfers stehen bei den Bossen im Fokus
Der FC Bayern legt schon heute die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins. Vorstandsmitglied Oliver Kahn hat eine Strategie bis 2030 entwickelt.
FC Bayern: Strategie bis 2030 enthüllt! Fans und Transfers stehen bei den Bossen im Fokus
Mega-Streit beim FC Bayern: Süle geht fremd - Dr. Müller-Wohlfahrt stinksauer
Bei der Reha von Niklas Süle ist offenbar nicht alles reibungsfrei gelaufen - der Innenverteidiger hatte wohl einen heftigen Streit mit Dr. Müller-Wohlfahrt.
Mega-Streit beim FC Bayern: Süle geht fremd - Dr. Müller-Wohlfahrt stinksauer

Kommentare