+
Mehr Bilder sehen Sie in den Fotostrecken unten

Trainingslager: Schweiß und klare Ansagen

Heynckes zieht Zügel an: Bilder vom Vormittag

Doha - Früh aufstehen war für die Bayern-Stars am Donnerstag angesagt - und dann folgte eine knallharte Einheit: So war das Vormittagstraining.

Um 10 Uhr Ortszeit trommelte Jupp Heynckes seine Spieler am Donnerstag in Doha zum Vormittagstraining zusammen. Das klingt zunächst nicht sehr früh - aber wenn man bedenkt, dass die inneren Uhren der Stars noch auf deutscher Zeit ticken dürften und sie demnach um 8 Uhr antreten mussten, kamen wohl manche durchaus schwer aus den Federn. 

Heynckes kannte keine Gnade: Erst ordnete er eine längere Laufeinheit an, eine Art Zirkeltraining. Es folgte ein Spiel ohne Tore mit viel Bewegung und vielen Ballkontakten. Dabei ging es recht hart zur Sache.

Heynckes sprach viel mit den Spielern, etwa mit Bastian Schweinsteiger (siehe Foto oben) und machte klar, was er sich von seinen Stars erwartet. 

Tag 2 in Doha: Heynckes zieht die Zügel an

Tag 2 in Doha: Neue Bilder vom Abendtraining mit den "Posern"

Danach folgte ein Abschlussspiel, bei dem die Stars aus allen Rohren geballert haben. Für einige Spieler wie Franck Ribéry gab es sogar noch eine kleine Sondereinheit mit Fitnessexperten.

Vollgas-Training beim FC Bayern - das passt zu der Ansage von Matthias Sammer, der unbedingt einen Katar-Schlendrian vermeiden wollte. Lieber müde Knochen als ein müder Geist - so geht es dann wohl weiter beim FC Bayern.

tz

FC-Bayern-Trainingslager in Doha: Ankunft und erstes Training

FC-Bayern-Trainingslager in Doha: Ankunft und erstes Training

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

UEFA-Wahl: Mega-Wirbel um geleakte Informationen - Hat der FC Bayern schon vier Titel sicher?
UEFA-Wahl: Mega-Wirbel um geleakte Informationen - Hat der FC Bayern schon vier Titel sicher?
Mario Götze: Transfer-Zoff zwischen Flick und den Bayern-Bossen?
Mario Götze: Transfer-Zoff zwischen Flick und den Bayern-Bossen?
Bayern siegt im Klassiker - doch Ex-Spieler macht düstere Prognose und nörgelt: „Das ist mir zu einfach“
Bayern siegt im Klassiker - doch Ex-Spieler macht düstere Prognose und nörgelt: „Das ist mir zu einfach“
FC Bayern: Irre Theorie - Freut man sich über die Hoffenheim-Packung?
FC Bayern: Irre Theorie - Freut man sich über die Hoffenheim-Packung?

Kommentare