Zur Einstimmung auf das Oktoberfest

Müller und Alaba machen Faxen beim Fotoshooting

Schon vor dem Wiesn-Start durften die Profis des FC Bayern an diesem Mittwoch in die Lederhosen schlüpfen. Auch für Cheftrainer Carlo Ancelotti war es eine "neue Erfahrung". Und die Spaßvögel Thomas Müller und David Alaba waren natürlich voll in ihrem Element. 

Fesch samma! Oans, zwoa - gsuffa! Pünktlich zum Oktoberfest-Start haben die FCB-Stars am Mittwoch beim traditionellen Lederhosen-Shooting von Paulaner ihre Wiesn-Tracht präsentiert. Beim Mannschaftsfoto - im Trikot der Gewinner der Paulaner-Fanträume - wurde dann auch gleich angestoßen. Allerdings mit alkoholfreien Weißbier-Halben und nicht mit Maßkrügen. Zufrieden mit der Leistung in Lederhosen ist FCB-Kapitän Philipp Lahm vor allem mit Mats Hummels. "Da kann man nicht meckern. Er kennt sich mit der Tracht aus. Auf seine Leistung auf der Wiesn bin ich gespannt", scherzte Lahm über den Münchner, der acht Jahre in Dortmund spielte. Für Renato Sanches sei die Tracht eher ungewohnt. "Auf der Wiesn wird er sich aber wohlfühlen", ist der Kapitän sicher.

Prost, ihr Bayern! Die Roten kleiden sich für die Wiesn ein

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Geheime Einblicke: So macht sich Bayerns Thiago wieder fit
Lucas Kruel ist brasilianische Fitnesstrainer und sorgt aktuell dafür, dass Bayern-Star Thiago nach seiner Verletzung wieder in Form kommt.
Geheime Einblicke: So macht sich Bayerns Thiago wieder fit
Video
Doch keine Verlängerung in Frankfurt: Kovac lässt Zukunft offen
Bleibt Niko Kovac Eintracht Frankfurt noch länger erhalten oder geht da noch was mit Bayern? Im Interview vermeidet er ein klares Bekenntnis zu einer …
Doch keine Verlängerung in Frankfurt: Kovac lässt Zukunft offen
Video
FC Bayern: Zidane im Sommer weg? Kommt James dann zurück zu Real?
Angeblich soll Trainer Zidane bei Real Madrid im Sommer als Trainer abdanken. Er hatte James ziehen lassen; kommt der Kolumbianer dann wieder zurück nach Madrid?!
FC Bayern: Zidane im Sommer weg? Kommt James dann zurück zu Real?
Video
Heynckes-Erbe: Diesen Coach wollen die Bayern-Fans
Das Erbe von Jupp Heynckes als Bayern-Trainer bleibt weiter das spannende Thema an der Säbener Straße. Die Fans diskutieren, welcher Trainer kommen soll.
Heynckes-Erbe: Diesen Coach wollen die Bayern-Fans

Kommentare