Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
1 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
2 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
3 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
4 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
5 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
6 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
7 von 8
Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern.
FC Bayern München - Borussia Dortmund
8 von 8
Hier der Vergleich: So spielte der FC Bayern von 1997 bis 1999.

In der Fremde in Blau

Zurück in die 90er: Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Bayern

  • schließen

Der FC Bayern München hat am Freitag sein neues Auswärtstrikot für die Saison 2017/18 präsentiert. Der Rekordmeister greift auf ein Design aus den 90ern zurück.

München - Dunkelblau und roter Brustring - so wird der FC Bayern in der anstehenden Bundesliga-Saison 2017/18 auf gegnerischen Plätzen auflaufen. Der Rekordmeister präsentierte am Freitag sein neues Auswärtstrikot. Es soll „an eines der beliebtesten Trikots in der Geschichte des Rekordmeisters erinnern - sowie an die Mannschaft um die heutigen Club-Botschafter Giovane Elber, Hasan Salihamidzic und Bixente Lizarazu“, so der Verein.

Hier der Vergleich: So spielte der FC Bayern von 1997 bis 1999.

Tatsächlich lief der Bayern mit einem sehr ähnlichem Trikot-Design schon einmal auf. In den Spielzeit 1997/98 und 1998/99 spielten die Roten bei Heimspielen mit einem dunkelblauen Trikot mit rotem Brustring. Damals allerdings war das Blau deutlich dunkler.

Das neue Heimtrikot hatte der FC Bayern bereits vor dem letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison präsentiert. Es ist traditionell in Rot gehalten und besticht mit weißen Nadelstreifen. Allerdings sind nicht alle Fans damit zufrieden.

„Gab schon bessere“: Das ist das neue FCB-Trikot 2017/18

fw

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bilder vom Bayern-Training: Hummels fehlt krank
Neben den beiden Langzeitverletzten Manuel Neuer und Thiago hat im Training des FC Bayern München am Dienstag auch Mats Hummels gefehlt.
Bilder vom Bayern-Training: Hummels fehlt krank
Bilder und Noten: So lief der Rückrundenauftakt des FC Bayern
Der FC Bayern setzt seine Siegesserie in der Bundesliga fort. Bei Bayer Leverkusen setzen die Roten eine Duftmarke. Die Bilder und Noten des ersten Rückrundenspiels.
Bilder und Noten: So lief der Rückrundenauftakt des FC Bayern
Bayerns Acht-Tore-Test gegen Großaspach - die Bilder aus der Arena
Im zweiten und letzten Test der Vorbereitung hat sich der FC Bayern mit Sonnenhof Großaspach einen Drittligisten eingeladen. Die Partie wurde dann aber spannender als …
Bayerns Acht-Tore-Test gegen Großaspach - die Bilder aus der Arena
Bilder: Öffentliches Training der Bayern vor Testspiel
Trainer Jupp Heynckes bat seine Kicker vor dem Testspiel gegen Großaspach am Morgen noch zum öffentlichen Training. Mit dabei waren auch wieder Lewandowski und Hummels.
Bilder: Öffentliches Training der Bayern vor Testspiel

Kommentare