1. FSV Mainz 05, Jhon Cordoba, Rune Jarstein, Hertha BSC
1 von 1
Bleibt den Mainzern erhalten: Jhon Cordoba (l., hier gegen Hertha-Keeper Rune Jarstein) unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

Vertrag für Leihspieler

Mainz 05 bindet Stürmer Cordoba langfristig

Mainz - Jhon Cordoba geht auch künftig für den 1. FSV Mainz 05 auf Torejagd. Die Rheinhessen statten den bislang ausgeliehenen Kolumbianer mit einem neuen Vertrag aus.

Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat wie erwartet die Kaufoption für Jhon Córdoba gezogen und den Stürmer bis zum 30. Juni 2020 verpflichtet. Die Mainzer hatten den Kolumbianer in der abgelaufenen Saison vom spanischen Erstligisten FC Granada ausgeliehen. Der 23-Jährige erzielte in 22 Bundesligaeinsätzen fünf Tore.

"Jhon Córdoba hat mit seiner dynamischen, leidenschaftlichen Spielweise der vergangenen Rückrunde von Mainz 05 den Stempel aufgedrückt. Er ist ein außergewöhnlicher Stürmer und verfügt über das Potenzial, sich noch weiter zu entwickeln. Wir sind froh, dass wir die Zukunft mit ihm planen können", kommentierte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder die Verpflichtung.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale
Das war nichts für schwache Nerven! Trotz am Ende deutlicher Überlegenheit muss die deutsche U21 ins Elfmeterschießen gegen England. Dort krönt Torwart Julian …
Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale
Bilder: Deutschland setzt sich im Elfmeterschießen gegen England durch
In einer äußerst spannenden Partie setzte sich Deutschland erst im Elfmeterschießen gegen England durch und steht somit im Finale der U21-EM in Polen. Hier sind die …
Bilder: Deutschland setzt sich im Elfmeterschießen gegen England durch
"Stolzer" Löw dankbar nach 100. Sieg
Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Demirbay und zweimal Werner erzielen die Tore. Löws Jungs …
"Stolzer" Löw dankbar nach 100. Sieg
DFB-Sieg gegen Kamerun: Die Bilder zum Spiel
Erst war‘s eine Wackelpartie - dann machten der Schiedsrichter und Timo Werner den Deckel drauf. Deutschland hat beim Confed Cup mit einem Sieg gegen Kamerun das …
DFB-Sieg gegen Kamerun: Die Bilder zum Spiel

Kommentare