Fußball: Ressortarchiv

DFB-Team schlägt Serbien 2:1 - Ballack überragend

DFB-Team schlägt Serbien 2:1 - Ballack überragend

Gelsenkirchen - Mit einer energischen Aufholjagd in den Schlussminuten hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft doch noch eine gelungene EM-Generalprobe gefeiert.
DFB-Team schlägt Serbien 2:1 - Ballack überragend
Siegen vor Urlaub: Alle Blicke auf Lehmann und Metzelder - Kuranyi und Gomez im Stürmer-Test

Siegen vor Urlaub: Alle Blicke auf Lehmann und Metzelder - Kuranyi und Gomez im Stürmer-Test

Palma de Mallorca - Erst gewinnen, dann erholen: Bevor Joachim Löw seine 23 EM-Spieler noch einmal in einen zweitägigen Kurzurlaub schickt, sollen die Anhänger mit einer …
Siegen vor Urlaub: Alle Blicke auf Lehmann und Metzelder - Kuranyi und Gomez im Stürmer-Test
Ein Anführer mit Top-Daten

Ein Anführer mit Top-Daten

Palma de Mallorca - Michael Ballack, die schöne perfekte Werbe-Ikone, hat auch ein Heul-Gesicht. Man kennt es von der WM 2006, in den Momenten nach dem …
Ein Anführer mit Top-Daten
Klartext: Ballack fordert Generalprobe mit EM-Elf

Klartext: Ballack fordert Generalprobe mit EM-Elf

Palma de Mallorca - Klartext vom Kapitän: Michael Ballack hat Joachim Löw im ausklingenden Trainingslager energisch zu einem Verzicht auf weitere Experimente …
Klartext: Ballack fordert Generalprobe mit EM-Elf
EM ohne Raúl, Trezeguet, Nedved und Co.

EM ohne Raúl, Trezeguet, Nedved und Co.

Düsseldorf - Einige waren auf ihre Nicht-Nominierung vorbereitet, für andere war die Ausbootung bei der Kadermeldung dagegen ein Schock: Die Fußball-Europameisterschaft …
EM ohne Raúl, Trezeguet, Nedved und Co.
EM-Start mit Hindernissen: Bierstreit in Basel, Ärger in Salzburg

EM-Start mit Hindernissen: Bierstreit in Basel, Ärger in Salzburg

Basel/Salzburg - In Basel gibt es Streit ums Bier, in Salzburg sorgen pingelige UEFA-Mitarbeiter für Ärger, in Zürich baut das Opernhaus schalldichte Fenster ein. Die …
EM-Start mit Hindernissen: Bierstreit in Basel, Ärger in Salzburg
Gewollte Nachlässigkeiten

Gewollte Nachlässigkeiten

Palma de Mallorca - Zuerst zur Befindlichkeit des Trainers. Wie geht`s dem Zahn? "Besser, aber die Schmerzen sind noch nicht ganz weg", sagt Joachim Löw. Wenn er das …
Gewollte Nachlässigkeiten
Lehmann schimpft und flattert

Lehmann schimpft und flattert

Palma de Mallorca - Die Rekordjagd wurde gestoppt - die Debatten um Jens Lehmann aber halten an: Die deutsche Nummer 1 flatterte im EM-Testländerspiel gegen Weißrussland …
Lehmann schimpft und flattert
"High Noon" in Palma: Löw streicht "Zauberlehrling" Marin, Jones und Helmes

"High Noon" in Palma: Löw streicht "Zauberlehrling" Marin, Jones und Helmes

Palma de Mallorca - Schweren Herzens hat Joachim Löw am Morgen nach dem Rückschlag gegen Weißrussland den Schalker Jermaine Jones, den Kölner Patrick Helmes und …
"High Noon" in Palma: Löw streicht "Zauberlehrling" Marin, Jones und Helmes
DFB-Team nach EM-Test auf Mallorca zurück - Mittwoch Kader-Auslese

DFB-Team nach EM-Test auf Mallorca zurück - Mittwoch Kader-Auslese

Palma de Mallorca - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach ihrem vorletzten EM-Test gegen Weißrussland in ihr Vorbereitungsquartier nach Mallorca …
DFB-Team nach EM-Test auf Mallorca zurück - Mittwoch Kader-Auslese
Ein kleiner Kerl, der Großes verspricht

Ein kleiner Kerl, der Großes verspricht

Palma de Mallorca - Bundestrainer Löw ist vom jungen und nicht sehr hoch gewachsenen Gladbacher Marko Marin ziemlich begeistert.
Ein kleiner Kerl, der Großes verspricht
Was Fans bei der Arbeit dürfen

Was Fans bei der Arbeit dürfen

München - Noch zehn Tage bis zur Fußball-Europameisterschaft. Wenn der Ball rollt, wollen viele live dabei sein - zumindest per Fernseher. Das kann am Arbeitsplatz zu …
Was Fans bei der Arbeit dürfen
EM-Test nicht bestanden

EM-Test nicht bestanden

Kaiserslautern - Das Spiel gestern in Kaiserslautern gegen Weißrussland lief unter dem Motto "Castingshow". Wer darf zur EM, welche drei Mann fliegen aus dem 26er-Kader? …
EM-Test nicht bestanden
EM-Krone als Heißmacher für Kapitän Ballack

EM-Krone als Heißmacher für Kapitän Ballack

Kaiserslautern - Die Tränen von Moskau sind getrocknet, Kaiserslautern sollte für den "Capitano" der Neustart sein: Elf Tage vor EM-Beginn ist Michael Ballack ins …
EM-Krone als Heißmacher für Kapitän Ballack

Rehhagel benennt EM-Kader: Zehn Sieger von 2004 wieder dabei

Athen - Mit vier Bundesliga-Profis und zehn Siegern von 2004 startet Otto Rehhagel mit Griechenland in das Unternehmen Titelverteidigung bei der …
Rehhagel benennt EM-Kader: Zehn Sieger von 2004 wieder dabei

Nur im Film: Österreich feiert das "Wunder von Wien"

Wien - Den Österreichern ist die Fußball-EM ziemlich "wurscht" - deshalb soll ein Film über das "Wunder von Wien" doch noch rechtzeitig für Stimmung beim EURO-Gastgeber …
Nur im Film: Österreich feiert das "Wunder von Wien"
800 Turner, keine Reden: EM-Eröffnungsfeier auf Sport fokussiert

800 Turner, keine Reden: EM-Eröffnungsfeier auf Sport fokussiert

Basel - Bei der offiziellen Eröffnungszeremonie der Fußball-Europameisterschaft werden 800 Turner aus der Schweiz und Österreich auf dem Rasen des Baseler St. …
800 Turner, keine Reden: EM-Eröffnungsfeier auf Sport fokussiert
Kroatisches Nationalteam im Training mit "Blut, Schweiß und Tränen"

Kroatisches Nationalteam im Training mit "Blut, Schweiß und Tränen"

Catez/Reutlingen - Im Trainingslager der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft im slowenischen Catez fließen laut Co-Trainer Aljosa Asanovic "Blut, Schweiß und Tränen". …
Kroatisches Nationalteam im Training mit "Blut, Schweiß und Tränen"
Letzte Chance für Streichkandidaten

Letzte Chance für Streichkandidaten

Palma de Mallorca - Die Nachricht des Montags war: Jogi geht es nicht gut. Joachim Löw, Bundestrainer, konnte nicht mal richtig sprechen. Ursache: Zahnweh! Nahezu …
Letzte Chance für Streichkandidaten

Klose: Nicht Partner, sondern Chef

Palma de Mallorca - Es heißt, Miroslav Klose sei der klassische Turnierspieler: Fünf Tore bei der WM 2002, nochmals fünf bei der WM 2006. "Bei der EM 2004 habe ich ja …
Klose: Nicht Partner, sondern Chef
DFB nicht abgehakt: Training mit Wut im Bauch

DFB nicht abgehakt: Training mit Wut im Bauch

München - Torwart Timo Hildebrand lässt seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft nach seiner EM-Ausbootung derzeit noch offen.
DFB nicht abgehakt: Training mit Wut im Bauch
Showdown gegen Weißrussland: EM-Startelf wichtiger als Streichkonzert

Showdown gegen Weißrussland: EM-Startelf wichtiger als Streichkonzert

Palma de Mallorca - Die Streichkandidaten brennen auf eine letzte Bewährungschance, aber für Joachim Löw geht es im vorletzten EM-Test um noch wesentlich wichtigere …
Showdown gegen Weißrussland: EM-Startelf wichtiger als Streichkonzert
Grüße eines Enttäuschten

Grüße eines Enttäuschten

Palma de Mallorca - Oliver Bierhoff hatte richtig was zu erzählen am Sonntag. Wie ihm im Bus auf dem Weg zum Training eröffnet worden sei, er solle mitspielen, damit man …
Grüße eines Enttäuschten

Poker mit Erlaubnis - Lehmann: Lebensmittelpunkt wird Starnberger See

Palma de Mallorca - Der Wechselpoker von Jens Lehmann mit dem VfB Stuttgart läuft mit Genehmigung des Bundestrainers - und könnte noch vor dem morgigen Test gegen …
Poker mit Erlaubnis - Lehmann: Lebensmittelpunkt wird Starnberger See
Testländerspiele: Niederländer zaubern wie ein EM-Favorit

Testländerspiele: Niederländer zaubern wie ein EM-Favorit

München - Die Schweiz atmet auf, die Niederlande spielt schon wie ein Favorit, doch zwei Wochen vor der EM haben viele Teams Probleme. Allen voran Griechenland, aber …
Testländerspiele: Niederländer zaubern wie ein EM-Favorit
Kapitän Ballack übernimmt Kommando

Kapitän Ballack übernimmt Kommando

Palma de Mallorca - Der Kapitän kommt an Bord und erhält von Joachim Löw gleich das Kommando - die Wackelkandidaten für die EM dagegen lässt der Bundestrainer bis zum …
Kapitän Ballack übernimmt Kommando
Löw reizt "Casting" bis zum Meldeschluss aus

Löw reizt "Casting" bis zum Meldeschluss aus

Palma de Mallorca - Joachim Löw reizt sein EM-"Casting" bis zum letztmöglichen Zeitpunkt aus.
Löw reizt "Casting" bis zum Meldeschluss aus
"Spanien hat unglaubliche Angst"

"Spanien hat unglaubliche Angst"

Palma de Mallorca - Er ist Sorgenkind, Hoffnungsträger, Führungsspieler in einer Person: Christoph Metzelder, Abwehrmann. Verletzungen prägen seine Karriere ­ doch zu …
"Spanien hat unglaubliche Angst"
Polysportiv auf Mallorca

Polysportiv auf Mallorca

Palma de Mallorca - Die DFB-Auswahl soll zur EM-Vorbereitung in Spanien relaxen, aber auch vielseitig trainieren.
Polysportiv auf Mallorca
EM-Casting beginnt ohne Kapitän und Abwehrchef

EM-Casting beginnt ohne Kapitän und Abwehrchef

Berlin - Ohne Kapitän Michael Ballack und Abwehrchef Christoph Metzelder, aber dafür mit den Familien und den besten Wünschen der Bundeskanzlerin reist die deutsche …
EM-Casting beginnt ohne Kapitän und Abwehrchef
Löw holt 26 Spieler: Adler, Helmes und Marin dabei

Löw holt 26 Spieler: Adler, Helmes und Marin dabei

Garmisch-Partenkirchen - Mit Torwart René Adler und gleich drei Bundesliga-Aufsteigern, aber ohne den kurzfristig gestrichenen Timo Hildebrand startet die deutsche …
Löw holt 26 Spieler: Adler, Helmes und Marin dabei
Kapitän Ballack warnt vor Ausfällen bei EM

Kapitän Ballack warnt vor Ausfällen bei EM

Hamburg - Kurz vor der Nominierung des EM-Aufgebots durch Bundestrainer Joachim Löw hat sich Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack besorgt über mögliche Ausfälle …
Kapitän Ballack warnt vor Ausfällen bei EM
1840 Nackte im Wiener Ernst-Happel-Stadion

1840 Nackte im Wiener Ernst-Happel-Stadion

1840 Nackte im Wiener Ernst-Happel-Stadion
Fahnen-Verbot: Autos bei EM auf Österreichs Straßen ungeschmückt

Fahnen-Verbot: Autos bei EM auf Österreichs Straßen ungeschmückt

Wien - Bei der Fußball-EM in Österreich könnten deutlich weniger Nationalfahnen flattern als bei der WM in Deutschland. Die damals so beliebten Fähnchen am Auto seien im …
Fahnen-Verbot: Autos bei EM auf Österreichs Straßen ungeschmückt
Finales Scouting für EM-Tickets - Neue Zeichen für größeren Kader

Finales Scouting für EM-Tickets - Neue Zeichen für größeren Kader

Berlin - Der Kampf um die 23 persönlichen EM-Tickets geht am vorletzten Bundesliga-Spieltag in die entscheidende Runde - und Joachim Löw schickt noch einmal all seine …
Finales Scouting für EM-Tickets - Neue Zeichen für größeren Kader
Deutsche Fan-Invasion über die Alpen - Viele kommen ohne Tickets

Deutsche Fan-Invasion über die Alpen - Viele kommen ohne Tickets

Frankfurt/Main - "Ticket gesucht!" Selbstgemalte Schilder mit dieser Aufschrift werden bei der Europameisterschaft im Juni zur Ausstattung vieler deutscher …
Deutsche Fan-Invasion über die Alpen - Viele kommen ohne Tickets
Diskussion um EM-Sicherheit nach Ausschreitungen in Basel und Bern

Diskussion um EM-Sicherheit nach Ausschreitungen in Basel und Bern

Basel - Nach schweren Ausschreitungen bei Fußballspielen in Basel und Bern ist am Wochenende in der Schweiz eine Diskussion um die Sicherheit in den EM-Stadien …
Diskussion um EM-Sicherheit nach Ausschreitungen in Basel und Bern
Löw geht ohne "Negativ-Strategie" in die EM

Löw geht ohne "Negativ-Strategie" in die EM

München - Bundestrainer Joachim Löw mag sich rund 30 Tage vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft kein Rücktritts-Szenario ausmalen, wie es seine Vorgänger Rudi …
Löw geht ohne "Negativ-Strategie" in die EM