+
Sergi Gomez (l) vom FC Sevilla kämpft mit Barcelonas Malcolm um den Ball. Foto: Miguel Morenatti/AP

Boateng-Debüt mit Niederlage

Barcelona unterliegt im Pokal Sevilla mit 0:2

Sevilla (dpa) - Kevin-Prince Boateng hat bei seinem Debüt im Trikot des FC Barcelona eine Niederlage einstecken müssen.

Der gebürtige Berliner stand beim Hinspiel im spanischen Pokal-Viertelfinale in der Startformation des Cupverteidigers, der dem FC Sevilla mit 0:2 (0:0) unterlag. Barca droht damit vor dem Rückspiel am 30. Januar in Camp Nou von Barcelona das Pokal-Aus.

Die Treffer für den Tabellenvierten der Primera Division besorgten Pablo Sarabia (58. Minute) und Ben Yedder (80.). Kurz nach dem 0:1-Rückstand musste Boateng vom Platz, weil mit Luis Suarez ein weitere Stürmer das bis dahin unbefriedigende Angriffsspiel des FC Barcelona beleben sollte. Barca kam aber in einer Wiederauflage des Vorjahrs-Endspiels, das die Katalanen mit 5:0 für sich entschieden hatten, auch danach kaum zu Chancen.

Vor dem Match hatte der FC Barcelona einen spektakulären Neuzugang für die Saison 2019/20 bestätigt. Der Niederländer Frenkie de Jong wechselt im Sommer für 75 Millionen Euro plus bis zu elf Millionen Euro Bonuszahlungen von Ajax Amsterdam zum katalanischen Elite-Club.

Viertelfinalpaarungen auf der Homepage des Verbandes

Match-Statistik

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Charaktertest bestanden: RB Leipzig feiert Tabellenspitze
Trotz des Gegentors hat RB Leipzig Stärke und Charakter gezeigt. Mit dem ersten Heim- und zweiten Gruppen-Sieg im dritten Spiel stürmte RB an die Tabellenspitze und hält …
Charaktertest bestanden: RB Leipzig feiert Tabellenspitze
Gladbach-Coach Rose verspricht mutiges Auftreten in Rom
Spitzenreiter in der Bundesliga, Schlusslicht in der Europa League. In Rom wartet ein schwere Aufgabe auf den deutschen Tabellenführer. Eine Niederlage könnte schon das …
Gladbach-Coach Rose verspricht mutiges Auftreten in Rom
Wolfsburg will in Gent "harte Nuss knacken"
Der VfL Wolfsburg ist in Deutschland so etwas wie das Team der Stunde. In allen Wettbewerben haben die Grün-Weißen noch nicht verloren. Das soll auch in Gent so bleiben. …
Wolfsburg will in Gent "harte Nuss knacken"
Eiskaltes Inter knockt ideenlosen BVB aus - Dortmund muss ums Weiterkommen bangen
Borussia Dortmund verliert in der Champions League bei Inter Mailand mit 0:2, obwohl Bürki einen Elfmeter hält. Ein Konter bringt die Entscheidung. Der Ticker zum …
Eiskaltes Inter knockt ideenlosen BVB aus - Dortmund muss ums Weiterkommen bangen

Kommentare