+
die Atletico Spieler Diego Godin (links) und Angel Correa jubeln nach dem 1:0.

Primera Division

Bayern-Gegner Atletico Madrid mit klarem Sieg

Madrid - Atletico Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft mit einem klarem Sieg gegen CA Osasuna den Anschluss an das Spitzentrio gewahrt.

Am 13. Spieltag der Primera Division gewann das Team von Trainer Diego Simeone 3:0 (2:0) bei Aufsteiger CA Osasuna und liegt nach seinem siebten Saisonsieg mit 24 Punkten hinter dem FC Barcelona (26) auf Rang vier. Titelverteidiger Barca hatte am Abend die Gelegenheit, mit einem Sieg bei Real Sociedad den FC Sevilla (27) zu überholen und auf den zweiten Platz hinter den souveränen Spitzenreiter Real Madrid (33) vorzurücken.

Für Atletico, am 6. Dezember in der Champions League an der Isar letzter Gruppengegner des deutschen Rekordmeisters Bayern München, erzielten Diego Godín (36.), Kevin Gameiro (38.) und Yannick Ferreira-Carrasco (90.) die Treffer. Atletico steht in der Gruppe D der Königsklasse bereits als Sieger vor den Bayern fest.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Iniesta verabschiedet sich mit Sieg vom FC Barcelona
Andres Iniesta hat zum letzten Mal das Trikot des FC Barcelona getragen. Beim Heimspiel gegen Real Sociedad San Sebastian wird der Mittelfeldstratege vor und während der …
Iniesta verabschiedet sich mit Sieg vom FC Barcelona
Barcelona siegt bei Iniesta-Abschied gegen Real Sociedad
Barcelona (dpa) - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat seinem Mittelfeld-Strategen Andres Iniesta einen positiven Abschied beschert. Im letzten Heimspiel der …
Barcelona siegt bei Iniesta-Abschied gegen Real Sociedad
„Hohe Ziele“: Tuchel fiebert Engagement bei PSG entgegen
Thomas Tuchel ist bereit für seine neue Aufgabe bei Paris St. Germain. Der ehemalige Bundesligatrainer spricht aber noch keine konkreten Ziele aus.
„Hohe Ziele“: Tuchel fiebert Engagement bei PSG entgegen
Eintracht feiert mit Zehntausenden Fans Pokal-Coup
Die Pokalsieger aus Frankfurt erleben nach ihrem Final-Coup über den FC Bayern einen überwältigenden Empfang auf dem Römer. Der Erfolg eröffnet dem neuen Trainer neue …
Eintracht feiert mit Zehntausenden Fans Pokal-Coup

Kommentare