+
Der frühere Bundestrainer Berti Vogts wird nach eigener Aussage sein Amt als Fußball-Nationalcoach der Kaukasus-Republik Aserbaidschan niederlegen.

"Habe noch andere Dinge vor"

Berti Vogts vor Aus in Aserbaidschan

Baku - Der frühere Bundestrainer Berti Vogts wird nach eigener Aussage sein Amt als Fußball-Nationalcoach der Kaukasus-Republik Aserbaidschan niederlegen.

„Stand heute werde ich dort nicht weitermachen. Ich habe noch andere Dinge vor“, sagte Vogts am Donnerstag dem TV-Sender Sky Sport News und betonte: „Aktuell bin ich nur zehn Tage pro Monat im Land und stelle dann Fragen, von denen man die Antworten gar nicht hören möchte.“

Mitte August hatte das Internetportal 1news.az den 66-Jährigen mit den Worten zitiert: „Ich weiß, dass der Verband einen neuen Coach sucht. Das ist normal.“

Vogts ist seit April 2008 in der Ex-Sowjetrepublik am Kaspischen Meer tätig. Auf die Frage, ob der Posten des DFB-Sportdirektors eine Option für ihn sei, antwortete Vogts: „Nein, ich glaube, da sind andere Namen in der Verlosung. Ich habe von Hansi Flick gehört. Man muss abwarten, was sich da tut. Aber das ist klar Angelegenheit des DFB.“

# dpa-Notizblock

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tor-Festival gegen KSC: St. Pauli stürmt aus der Abstiegszone
Hamburg - Im Kellerduell der 2. Bundesliga hat sich der FC St. Pauli mit einem 5:0 (1:0)-Kantersieg gegen den Karlsruher SC zum ersten Mal seit fünf Monaten aus den …
Tor-Festival gegen KSC: St. Pauli stürmt aus der Abstiegszone
Stoffwechselprobleme bei Götze erfordern Zwangspause
Bei Borussia Dortmund geht das Warten auf Mario Götze weiter. Eine Stoffwechselstörung zwingt den Weltmeister erneut zu einer Pause. Wie lange er diesmal ausfällt, …
Stoffwechselprobleme bei Götze erfordern Zwangspause
Stuttgarts Torjäger Terodde mit Nasenbeinbruch
Stuttgart - Bei Stürmer Simon Terodde vom VfB Stuttgart hatsich der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch bestätigt. Das ergab eine Untersuchung am Montag, wie der …
Stuttgarts Torjäger Terodde mit Nasenbeinbruch
Ex-Assistent Andries Jonker soll Wolfsburg retten
Der neue Coach des VfL Wolfsburg ist ein alter Bekannter. Der frühere Co-Trainer Andries Jonker tritt die Nachfolge von Valérien Ismaël an. Mit dieser Personalie hatte …
Ex-Assistent Andries Jonker soll Wolfsburg retten

Kommentare