+
Julian Draxler hält den Dortmunder Kader für titelwürdig. Foto: Marius Becker

Ehemaliger Schalker

Borussia Dortmund für Julian Draxler Titelfavorit

Nürnberg (dpa) - Borussia Dortmund ist für Fußball-Nationalspieler Julian Draxler in der kommenden Saison der Favorit auf den deutschen Meistertitel.

"Die Mannschaft, die Dortmund zur Verfügung hat, ist natürlich schon stark. Meiner Einschätzung nach hat sie das Potenzial Meister zu werden", sagte der 25-Jährige vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach dem 1:1 im Testspiel beim 1. FC Nürnberg.

Gönnen würde der Mittelfeldspieler den Borussen den Titel aber nicht unbedingt. "Als ehemaliger Schalker hoffe ich natürlich, dass es irgendjemand verhindert", sagte er mit einem Augenzwinkern. Draxler spielte von 2011 bis 2015 beim BVB-Erzrivalen FC Schalke 04.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eintracht gegen Leipzig: Randale-Video vor Bundesliga-Spiel enthüllt
Eintracht Frankfurt: Heftige Randale nach dem Europa-League-Spiel gegen Racing Straßburg. Ein Video zeigt das ganze Ausmaß.
Eintracht gegen Leipzig: Randale-Video vor Bundesliga-Spiel enthüllt
Der Aufsteiger: Paderborns geradliniger Trainer Baumgart
Als Steffen Baumgart 2017 den SC Paderborn übernahm, stand der Verein auf einem Abstiegsplatz der 3. Liga. An diesem Samstag gibt es in der Stadt wieder ein …
Der Aufsteiger: Paderborns geradliniger Trainer Baumgart
Hinteregger verstößt nicht gegen Anti-Doping-Regeln
Was hat Fußball-Profi Martin Hinteregger - vor laufenden Kameras - gegen einen Krampf geschluckt? Der Fall hatte auch die NADA beschäftigt: Der Frankfurter hat nach …
Hinteregger verstößt nicht gegen Anti-Doping-Regeln
Vertragsgespräche: Bayer-Trainer Bosz kündigt Gespräche an
Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat zeitnahe Gespräche mit dem Fußball-Bundesligisten über seine Vertragsverlängerung angekündigt.
Vertragsgespräche: Bayer-Trainer Bosz kündigt Gespräche an

Kommentare