Fahri Yardim „verdächtigt“ Mats Hummels.
+
Fahri Yardim „verdächtigt“ Mats Hummels.

Im Nowitzki-Trikot auf frischer Tat ertappt?

Baut sich Mats Hummels einen Joint im EM-Quartier? Deutscher Schauspielstar äußert skurrilen Verdacht

  • Andreas Knobloch
    vonAndreas Knobloch
    schließen

Mats Hummels und die EM-Nominierten von Jogi Löw weilen derzeit in ihrem Quartier in Herzogenaurach. Fahri Yardim äußert plötzlich einen skurrilen Verdacht.

Herzogenaurach - Tennisspielen, Backgammon, Radeln oder Basketball - die deutschen EM-Jungs* haben in ihren freien Minuten auch mal etwas anderes gespielt als dauernd nur Fußball. Das tut gut und sorgt für die nötige Ablenkung. Es stärkt außerdem den Zusammenhalt im Team, bei Spielern, die auf Vereinsebene nicht zusammen kicken oder jemals zusammen gespielt haben. Die EM 2021* steht vor der Tür - und Mats Hummels dreht sich einen Joint?

Mit unserem brandneuen, kostenlosen EM-Newsletter verpassen Sie keine News rund um die Europameisterschaft 2021.

EM 2021: Hummels zeigt Foto in Nowitzki-Trikot - Fahri Yardim sieht Verdächtiges

Das mag auf den ersten Blick seeeeeeeeeeeehr skurril klingen, ist es aber nicht, wenn man das Bild von Hummels sieht. Der deutsche Schauspieler Fahri Yardim (Jerks, Tatort, Der Medicus, Magenta-Werbung) hat einen Verdacht geäußert, nachdem er Hummels im Trikot der Dallas Mavericks gesehen hat. Hummels ist bekennender Fan der Mavs, bei denen früher Dirk Nowitzki seine Erfolge feierte. Der Basketball-Freak hat wohl auch mit Jonas Hofmann zusammen eine Runde gespielt, wie man der Bildunterschrift entnehmen darf.

„Kleine Swagaufdrehung am freien Tag gestern“, schreibt Hummels mit dem Hashtag „Dirk“, weil er das Trikot seines Basketball-Idols und Freundes Nowitzki trägt. Dabei steckt er die Bluetooth-Box an und dreht die Musik auf. Fahri Yardim assoziiert mit der Handbewegung aber etwas komplett anderes. Er schreibt: „Dachte kurz, du baust dir‘n grünen“. Ein „Grüner“ ist ein Synonym für einen Joint. Aber das hat Mats Hummels natürlich NICHT gemacht.

EM 2021: Basketball als Ablenkung - mit Jonas Hofmann ging es auf dem Court zur Sache

Basketball und Musik haben eine enge Verbindung zueinander und Hummels hat das wohl ausgelebt. Auf dem zweiten Bild (nach rechts swipen oder Pfeil drücken) sieht man, wie der Innenverteidiger auf dem Court den „Swag aufdreht“. Jonas Hofmann meint dazu: „Auf dem zweiten Bild sieht man die pure Verzweiflung, wenn man gg mich Basketball spielt“. Hummels hat aber auch die passende Antwort parat: „Schön, dass du dein Lachen wiedergefunden hast“. War wohl ein heißer Tanz auf dem Court zwischen den beiden Kollegen. Wie das Spiel letztendlich ausging, kann man sich nur denken.

Bekannt ist auf jeden Fall, dass Hummels gerne mal Basketball spielt und den Sport in seiner Freizeit verfolgt. Während des U21-Finals sah er das Playoffspiel der Mavericks, die in Spiel sieben den Los Angeles Clippers unterlagen und nicht vom zweiten Titel seit Nowitzki träumen dürfen. (ank) *tz.de ist ein Angebot IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare