+
Luke Shaw wurde nach seinem Zusammenprall mehrere Minuten lang auf dem Platz behandelt.

Nations-League-Spiel gegen Spanien

Nach schrecklichem Zusammenprall: So geht es Englands Luke Shaw

Es sah gar nicht gut aus, als Luke Shaw im Länderspiel gegen Spanien nach einem Zusammenprall bewusstlos zu Boden ging und minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden musste.

London - Der englische Nationalspieler Luke Shaw hat nach dem Schreckmoment beim Länderspiel gegen Spanien Sorgen um seine Gesundheit gedämpft. „Mir geht es gut und ich bin in den besten Händen“, schrieb der Abwehrspieler von Manchester United in der Nacht zum Sonntag bei Twitter. Der 23-Jährige war zuvor beim 1:2 in der Nations League gegen die Spanier kurz nach der Pause bei einer Kollision mit Dani Carvajal anscheinend ausgeknockt worden. Nach langer Behandlung wurde er auf einer Trage in die Kabine gebracht. „Ich bin ein Kämpfer, ich werde bald zurück sein“, versicherte Shaw.

England-Trainer Gareth Southgate kündigte nach der Partie im Londoner Wembleystadion weitere medizinische Untersuchungen des Linksverteidigers an. „Der Sturz sah schrecklich aus“, sagte der Coach.

Nations League im Ticker: Spanien-Sieg über England von Shaw-Verletzung überschattet

Shaw hatte sich zuletzt bei Manchester United in die Startelf gespielt, nachdem er immer wieder von Verletzungen geplagt worden war. Im September 2015 hatte er sich in der Champions League gegen den PSV Eindhoven nach einem schweren Foul einen doppelten Beinbruch zugezogen und war elf Monate ausgefallen. Jüngst hatte er verraten, dass ihm damals fast das Bein hätte amputiert werden müssen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ronaldo trifft, Juve siegt - Neapel mit Ancelotti Zweiter
Rom (dpa) - Dank Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin einen wichtigen Auswärtssieg bei Frosinone Calcio geschafft. Vier Tage nach seinem Platzverweis in der Champions …
Ronaldo trifft, Juve siegt - Neapel mit Ancelotti Zweiter
Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf
RB Leipzig ist nach der Niederlage in der Europa-League gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Leverkusen hingegen gelang gegen Mainz 05 …
Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf
Eintracht - RB Leipzig im Liveticker: Faires Spiel in Frankfurt endet unentschieden
Die Eintracht empfängt in der Fußball-Bundesliga heute RB Leipzig. Alle Infos in unserem extratipp.com-Liveticker!
Eintracht - RB Leipzig im Liveticker: Faires Spiel in Frankfurt endet unentschieden
Havertz führt Bayer Leverkusen zum ersten Saisonsieg
Kai Havertz ist der Mann für die besonderen Momente bei Bayer Leverkusen. Der Jungstar führt sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Mainz 05 zum ersten Saisonsieg in …
Havertz führt Bayer Leverkusen zum ersten Saisonsieg

Kommentare