+
Englands U21-Nationalmannschaft feiert ihren Sieg bei der EM in Polen.

Turnier in Polen

Gastgeber Polen erkämpft bei U21-EM Punkt - Erster Sieg für England

Gastgeber Polen hat bei der U21-EM einen Punkt erkämpft. England hat seinen ersten Sieg geholt.

Gastgeber Polen hat bei der U21-EM mit einem späten Elfmetertreffer den frühen K.o. abgewendet. Das Team kam am Montag gegen Schweden noch zu einem 2:2 (1:2) und hat mit einem Punkt aus zwei Partien zumindest theoretisch noch Chancen auf das Halbfinale. Die Polen liegen in der Gruppe A allerdings auf Rang vier. England, das mit einem 2:1 (0:1) gegen die Slowakei seinen ersten Sieg bei dem Turnier feierte, führt die Gruppe mit vier Punkten an. Die Slowakei hat drei Zähler auf dem Konto, Titelverteidiger Schweden zwei.

Stürmer Dawid Kownacki traf für die Gastgeber per Foulelfmeter zum Ausgleich (90.+1 Minute). Zuvor hatte Abwehrspieler Lukasz Moneta die Polen wie schon bei ihrem ersten Spiel früh in Führung gebracht (6.). Carlos Strandberg (36.) und Jacob Une Larsson (41.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten. Auch England geriet gegen die Slowakei durch einen Treffer von Martin Chrien (23.) zunächst in Rückstand, Alfie Mawson (50.) und Nathan Redmond (61.) trafen für die Young Lions. Der Slowakei mit dem eingewechselten Gladbacher Laszlo Benes gelang kein Tor mehr.

England trifft zum Abschluss der Gruppenphase am Donnerstag auf Polen, die Slowakei spielt gegen Schweden. Nur der Gruppenerste sowie der beste von drei Gruppenzweiten ziehen in die K.o.-Runde ein.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brutalo-Attacke nach Drittliga-Spiel: Fan erliegt Kopfverletzungen
Nach dem Heimspiel des Karlsruher SC gegen Zwickau am vergangenen Samstag kam es zu einem tragischen Zwischenfall, den ein 35-jähriger Mann mit seinem Leben bezahlen …
Brutalo-Attacke nach Drittliga-Spiel: Fan erliegt Kopfverletzungen
Kaiserslautern dreht Kellerduell: 2:1 in Dresden
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen eminent wichtigen Sieg gefeiert. In Dresden drehten die Pfälzer in den Schlussminuten eine schon verloren geglaubte Partie. Für die …
Kaiserslautern dreht Kellerduell: 2:1 in Dresden
Bosz beim BVB vor Schicksalswoche - Aubameyang in Startelf?
Erst Champions League, dann Revierderby - in nur fünf Tagen ist der kriselnde BVB gleich zweimal gefordert. Vor allem für Trainer Bosz wächst der Druck. Bleibt die …
Bosz beim BVB vor Schicksalswoche - Aubameyang in Startelf?
RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco
Jetzt zählt es. Für RB Leipzig ist der Auftritt bei AS Monaco ein entscheidendes Champions-League-Spiel. Beim Halbfinalisten der Vorsaison wollen die Sachsen die Chance …
RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco

Kommentare