+
Das zweite Trikot der Nationalmannschaft strahlt in Russland wohl in Grün.

Auswärts in Grün

Enthüllt: So könnte Deutschlands zweites Trikot bei der WM 2018 aussehen

  • schließen

Das weiße Heim-Trikot der Nationalmannschaft für die WM 2018 ist bereits bekannt, jetzt ist offenbar auch das Auswärtstrikot aufgetaucht. Die Farbe dürfte für Diskussionen sorgen.

München - Das WM-Jahr hat bereits begonnen, doch neben der Frage, wen Joachim Löw mit zur WM nimmt, ist noch eine weitere offen: Wie sieht das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft aus?

Das Heimtrikot im Retro-Look von 1990 stellte der Deutsche Fußball-Bund bereits im November vor. Über das zweite Trikot hüllten Verband und Ausrüster adidas bislang den Mantel des Schweigens. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht.

Die Website Footy Headlines, bekannt für zahlreiche richtige Vorhersagen von Trikots von Vereinen und Nationalmannschaften, hat nun erste Bilder des vermeintlichen Auswärtstrikots der DFB-Kicker veröffentlicht. Verschiedene Grüntöne zieren das Jersey in einem gezackten Muster.

Da werden doch direkt Erinnerungen an die EM 2012 in Polen und der Ukraine wach. Auch vor sechs Jahren trug die Nationalmannschaft Grün. Dazu gab es damals weiße Hosen und grüne Stutzen. So soll es laut Footy Headlines auch in diesem Jahr sein. 

Nun stellt sich noch die Frage, wie die Fans auf das vermeintliche Auswärtstrikot reagieren. Eines dürfte bei der Farbwahl sicher sein: Die Meinungen werden in den Fanlagern weit auseinander gehen.

In unserer Bildergalarie sehen Sie die deutschen WM-Trikots im Wandel der Zeit.

Die WM-Trikots der deutschen Nationalmannschaft im Wandel der Zeit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klopp: "Nach Liverpool sicher ein Jahr Pause"
Berlin (dpa) - Fußball-Coach Jürgen Klopp hat angekündigt, nach seinem Engagement beim FC Liverpool erst einmal etwas kürzer treten zu wollen.
Klopp: "Nach Liverpool sicher ein Jahr Pause"
„Die WM 2006 ist unsere Visitenkarte“
Rainer Koch, Vize-Präsident des DFB und Chef des Bayerischen Fußballverbandes, über die Bewerbung für die EM 2024, den Konkurrenten Türkei und Philipp Lahm, Ex-Kapitän …
„Die WM 2006 ist unsere Visitenkarte“
Ohne Auflagen: Hamburger SV erhält in jedem Fall Lizenz für die neue Saison
Gute Nachrichten sind beim Hamburger SV in der aktuellen Saison rar gesät. Die Meldung, dass der Traditionsverein auf jeden Fall eine Lizenz für die kommende Saison …
Ohne Auflagen: Hamburger SV erhält in jedem Fall Lizenz für die neue Saison
Wegen eines Fallrückziehers: Kurioses Saisonaus für Ex-Löwen Lehmann
Erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Dieser Spruch passt auch auf den Kapitän des 1.FC Köln, Matthias Lehmann, der wegen einer kuriosen Verletzung für den …
Wegen eines Fallrückziehers: Kurioses Saisonaus für Ex-Löwen Lehmann

Kommentare