Matthias Ginter
1 von 1
Nationalspieler Matthias Ginter wird auch in der nächsten Saison für den SC Freiburg auflaufen.

Angebot abgelehnt

Fall Ginter: Freiburg erteilt Dortmund Absage

Freiburg - Jung-Nationalspieler Matthias Ginter wird auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg verteidigen.

Die Badener lehnten sowohl das Angebot von Borussia Dortmund für den 20 Jahre alten Defensivmann ab als auch den Wunsch Ginters, schon nach der WM in Brasilien zu seinem Lieblingsclub wechseln zu dürfen. „Matthias wird auch in der nächsten Saison beim SC Freiburg spielen, das haben wir ihm auch so mitgeteilt“, sagte SC-Präsident Fritz Keller der Nachrichtenagentur dpa.

Wie Keller betonte, hätten keine monetären Gründe den Ausschlag gegeben für die ablehnende Haltung der Badener. „Es geht um die Verantwortung gegenüber einem 20-jährigen Spieler. Es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt“, sagte der Clubchef. Im Gegensatz zu Freiburg bekäme Ginter in Dortmund viel weniger Spielpraxis, meinte Keller. Ginter ist langfristig an Freiburg gebunden.

Der begehrte Defensiv-Allrounder hatte in der „Sport-Bild“ eine schnelle Entscheidung gefordert. „Es wäre schön, wenn man das Thema jetzt klären könnte. Ich würde mir wünschen, dass das noch vor unserem ersten WM-Spiel passiert“, wurde Ginter zitiert.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho
Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town mit Trainer David Wagner fügt Manchester United die erste Saisonniederlage zu. José Mourinho stellt danach seine Mannschaft …
"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho
Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf
Eine enttäuschende Woche nimmt für den BVB ein ebensolches Ende, als es trotz einer 2:0-Führung nur ein 2:2 in Frankfurt gibt. Der FC Bayern ist nach dem 1:0 in Hamburg …
Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf
Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic
Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 sitzt Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Trainerbank. Und drei Wochen nach dem 0:3 in Paris ist plötzlich …
Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic
Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse
Den Pflichtsieg hat Borussia Dortmund auf Zypern verpasst. Nach dem 1:1 in Nikosia droht das Aus in der Champions League. Besorgnis erregend aus Sicht des …
Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Kommentare