Gianluigi Buffon, EM 2016
1 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
2 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
3 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
4 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
5 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
6 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
7 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
8 von 9

Zweiter Jubel-Versuch gelingt

Buffon und die Torlatte: Diesmal kein Jubel-Unfall

Toulouse - Gianluigi Buffon hat aus seinem Jubel-Unfall nach dem ersten Spiel gelernt. Nach dem Erfolg über Schweden sprang er erneut an die Latte - und behielt den Halt.

Seinen verunglückten Torjubel beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien konnte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Schweden nahm der italienische Kapitän einen neuen Anlauf, sprang mit Schwung an die Torlatte, grinste und zeigte den Fans den erhobenen Daumen. Im Belgien-Spiel war der 38-Jährige dabei noch abgerutscht und unsanft auf dem Rücken gelandet. „Sicherlich musste ich einen zweiten Versuch machen“, erzählte Buffon später grinsend. „Ich wollte beweisen, dass es eine unglückliche Episode war, die nur der rutschigen Torlatte geschuldet war.“

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Fußball
BVB gewinnt Spitzenspiel - Neue Hoffnung für den HSV
Während sich der FC Bayern locker auf das Halbfinale in der Champions League vorbereitet, schöpft der Hamburger SV neue Hoffnung. Im Kampf um die Europacup-Plätze fallen …
BVB gewinnt Spitzenspiel - Neue Hoffnung für den HSV
Fußball
Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale
Die Eintracht hat's geschafft. Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fußballfest bekommen die Zuschauer auf Schalke nicht zu sehen. Dafür …
Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale
Fußball
Einzug ins Finale: FC Bayern demontiert auch Leverkusen
Viele glaubten, der FC Bayern könne bei zuletzt starken Leverkusenern im Halbfinale des DFB-Pokals wanken. Die Antwort des Meisters war deutlich: Durch ein 6:2 zogen die …
Einzug ins Finale: FC Bayern demontiert auch Leverkusen
Fußball
Guardiola am Ziel: Manchester City ist englischer Meister
Manchester City feiert vorzeitig die englische Fußballmeisterschaft, weil sich ausgerechnet Lokalrivale Manchester United mit 0:1 gegen den Tabellenletzten West Bromwich …
Guardiola am Ziel: Manchester City ist englischer Meister

Kommentare