Trauer um Schlager-Star und Ex-Dschungelcamper Gunter Gabriel

Trauer um Schlager-Star und Ex-Dschungelcamper Gunter Gabriel
+
Beatrix von Storch.

AfD-Politikerin zwitschert wieder

Nach geschmacklosem von-Storch-Tweet: Böhmermann kontert smart

Berlin - Sie hat es schon wieder getan: Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat nach dem deutschen Aus im EM-Halbfinale mit einem Twitter-Kommentar Empörung ausgelöst. Jan Böhmermann jedoch kontert genial.

Der Original-Tweet von Beatrix von Storch.

„Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen?“, schrieb die stellvertretende Parteivorsitzende nach der Niederlage der Deutschen in dem Kurznachrichtendienst.

Ihr Tweet wurde in erster Linie als Anspielung auf die Spieler mit Migrationshintergrund verstanden. „Griesgrämige Spielverderber“, kommentierte CDU-Vize Armin Laschet via Twitter. Sein SPD-Kollege Ralf Stegner schrieb: „Dummheit pur“.

Auch Jan Böhmermanns Antwort ist ziemlich eindeutig:

Am Freitagmorgen hatte Beatrix von Storch ihren Originaltweet gelöscht und sich auf Facebook geäußert:

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Selbstbewusste U21 will Sieg gegen Italien: „Wir sind besser“
Die deutsche U21-Nationalmannschaft peilt auch im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Italien einen Sieg an, obwohl schon ein Remis zum Weiterkommen reichen würde.
Selbstbewusste U21 will Sieg gegen Italien: „Wir sind besser“
Deutsche U21 vor Spiel gegen Italien: "Wir sind besser"
Wieliczka (dpa) - Die deutsche U21-Nationalmannschaft peilt auch im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Italien einen Sieg an, obwohl schon ein Remis zum Weiterkommen …
Deutsche U21 vor Spiel gegen Italien: "Wir sind besser"
Nach Watzke-Ultimatum: Zwei englische Top-Klubs wollen Aubameyang 
Wenige Stunden nach dem Ultimatum der BVB-Bosse an Aubameyang, stehen die ersten europäischen Spitzenklubs schon schlange. Wechselt der Gabuner in die Premier League?
Nach Watzke-Ultimatum: Zwei englische Top-Klubs wollen Aubameyang 
Chinas Olympia-Team soll in der Regionalliga spielen
Deutschland fördert seit Jahren die Entwicklung des chinesischen Fußballs. Erst vor gut einem halben Jahr wurde eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ein …
Chinas Olympia-Team soll in der Regionalliga spielen

Kommentare