Jürgen Klinsmann
+
Jürgen Klinsmann ist überraschend von seinem Posten als Chef-Coach bei Hertha BSC zurückgetreten. 

Rücktritt von Jürgen Klinsmann

Kommentar zu Hertha BSC: Der Big-City-Knall in Berlin

Hertha BSC steht plötzlich ohne Trainer Jürgen Klinsmann da. Am Dienstag platze die Bombe. Ein Akt, der kein gutes Bild auf ihn wirft. Ein Kommentar von tz-Sportredakteurin Hanna Reif.

Gerade mal 76 Tage hat die große Aufbruchsstimmung mit Jürgen Klinsmann bei Hertha angehalten. Zehn Wochen durfte man über Champions League reden, obwohl man im grauen Abstiegskampf steckt.

Ist dieser Klinsi noch zu retten?  

Zehn Wochen war das angeblich „spannendste Fußballprojekt Europas“ in Berlin stationiert. Statt Big-City-Klub heißt es nun Big-City-Knall. Und viel mehr als die Frage, wer die Hertha nun rettet, interessiert: Ist dieser Klinsi noch zu retten? 

Böse Zungen sagen: Die Verantwortlichen hätten es ahnen können. Denn dass dieser immer ach so gut gelaunte Schwabe in seiner eigenen Welt lebt, ist seiner Vita zu entnehmen. Er hat sein Amt als Nationaltrainer nach dem Sommermärchen 2006 hingeschmissen, weil er „ausgebrannt“ war – um kein Jahr später beim FC Bayern anzuheuern. Dort wollte er „jeden Stein umdrehen“, scheiterte aber krachend. Nun dürfte Klinsis Trainer-Karriere beendet sein. Denn wer soll in Zukunft einen Mann holen, der angeblich mit Leib und Seele für ein Projekt brennt – und es trotzdem derart fallen lässt?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Inter Mailand und Man United souverän ins Viertelfinale
Die ersten vier Teilnehmer am Europa-League-Finalturnier in NRW stehen fest. Sollte Leverkusen am Donnerstag das Weiterkommen schaffen, wartet Inter Mailand. …
Inter Mailand und Man United souverän ins Viertelfinale
Doch kein Sancho-Transfer? BVB-Boss Watzke spricht über Deadline und Mittelsmänner
Jadon Sancho ist sich mit Manchester United über einen Transfer einig. Doch Hans-Jaochim Watzke und Michael Zorc rücken nicht von einer hohen Ablösesumme ab.
Doch kein Sancho-Transfer? BVB-Boss Watzke spricht über Deadline und Mittelsmänner
CL-Hammer! Sky zeigt bald kein einziges Spiel mehr - Champions League nur noch bei Streaming-Dienst
Das ist ein echter Paukenschlag: Der Streamingdienst DAZN wird ab der Saison 2021/22 so gut wie alle Spiele der Champions League zeigen. Sky geht leer aus.
CL-Hammer! Sky zeigt bald kein einziges Spiel mehr - Champions League nur noch bei Streaming-Dienst
HSV News: Fans aufgepasst – live beim Training sein, trotz Coronavirus
Die Profis des Hamburger SV starten wieder mit dem Training. Wegen des Coronavirus-Sars-CoV-2 ist das Gelände geschlossen. Doch Fans können trotzdem live dabei sein. Per …
HSV News: Fans aufgepasst – live beim Training sein, trotz Coronavirus

Kommentare