+
Philippe Coutinho wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Bayern. Foto: Peter Kneffel

Neuzugang vom FC Barcelona

Klopp gratuliert FCB zum Coutinho-Transfer: "Super-Spieler"

Hamburg (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und der Bundesliga zum Transfer von Philippe Coutinho gratuliert.

"Das ist ein Super-Spieler, ein Super-Junge, und wir haben ihn damals super ungern abgegeben", sagte der Coach des Champions-League-Siegers FC Liverpool.

Coutinho hatte unter Klopp in Liverpool gespielt, bevor der Brasilianer 2018 zum FC Barcelona ging. Der 27-Jährige war am Montag vom FC Bayern als Neuzugang vorgestellt worden. Der nur 1,72 Meter große Offensivspieler wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum Meister.

"Er ist ein Weltklasse-Spieler, der im richtigen Umfeld seine Leistung bringt", meinte Klopp. "Das ist ein Super-Transfer für die Bayern und ein toller Transfer für die Bundesliga." Er habe Coutinho schon mitgeteilt, "dass das passt".

Klopp war am Montagabend aus Liverpool zum 17. "Sport Bild Award" in der Hamburger Fischauktionshalle zugeschaltet. Er war dort als Trainer des Jahres geehrt worden.

Mehr: Coutinho-Wechsel zum FC Bayern München: So heiß ist die Frau Aine des Brasilianers, wie extratipp.com* berichtet.

Mitteilung "Sport Bild" vom 16.8.

Startseite "Sport Bild Award"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Festspiel-Start in der "Burg": Eintracht fordert Arsenal
Belohnung statt Belastung: Mit dieser Einstellung geht Eintracht Frankfurt seine nächste Europa-Abenteuerreise an. Das Team soll trotz der Millionen-Abgänge noch stärker …
Festspiel-Start in der "Burg": Eintracht fordert Arsenal
Riesen-Panne bei Sky: BVB-Fans total aufgebracht - „Absolutes Armutszeugnis!“
Das Fußballherz schlägt höher, wenn die Champions League endlich wieder beginnt. Das Auftaktspiel der Dortmunder wollten fast alle Fans sehen. Sky sorgte jedoch für …
Riesen-Panne bei Sky: BVB-Fans total aufgebracht - „Absolutes Armutszeugnis!“
Christoph Metzelder: Darum übernimmt den Fall jetzt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Schwere Vorwürfe gegen Ex-Fußballstar Christoph Metzelder. Laut einem Medienbericht soll nun die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft den Fall übernommen haben. 
Christoph Metzelder: Darum übernimmt den Fall jetzt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Einst siegte er gegen die DFB-Elf: Ex-Nationalspieler der Niederlande stirbt an seltener Krankheit
Trauer um Fernando Ricksen: Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler ist im Alter von 43 Jahren an einer unheilbaren Nervenkrankheit gestorben.
Einst siegte er gegen die DFB-Elf: Ex-Nationalspieler der Niederlande stirbt an seltener Krankheit

Kommentare