+
Yevhen Konoplyanka konnte sich beim FC Schalke nie richtig durchsetzen.

FC Schalke 04

Konoplyanka-Transfer wohl durch – S04-Stürmer soll in die Türkei

  • schließen

Lange hat der FC Schalke 04 einen Abnehmer gesucht für Yevhen Konoplyanka und ist nun offenbar fündig geworden. Man habe sich auf einen Transfer geeinigt.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 möchte Yevhen Konoplyanka loswerden, um durch eingesparte Gehälter auf dem Transfermarkt flexibler sein. Dabei haben sich die Knappen wohl auf einen Transfer mit Besiktas Istanbul geeinigt.

Wie wa.de* ebenfalls berichtet, kassieren die Knappen wohl 3,5 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen für Konoplyanka. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus – die Zeichen verdichten sich demnach aber. 

FC Schalke und Konoplyanka passte nie wirklich

Konoplyanka konnte beim FC Schalke 04 nie seine volle Durchschlagskraft erzielen. In insgesamt 78 Spielen für die Knappen kam er auf lediglich 13 Treffer. Ein Transfer wäre nun wohl die beste Lösung für alle Parteien.

Dafür zeigt Schalke aber wohl ein Interesse an Barcelona-Talent Juan Miranda, wie wa.de* ebenfalls berichtet. Der Linksverteidiger würde gut in das S04-Mannschaftsgefüge passen. Ein Transfer gestalte sich aber wohl noch als schwierig – da käme der Konoplyanka-Transfer wohl genau richtig.

maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trainer-Beben bei Real Madrid: Steht Zinedine Zidane vor dem Aus? Ex-Bayern-Star soll neuer Coach werden
Bei Real Madrid herrscht Frust nach der bitteren Niederlage in Paris. Trainer Zinedine Zidane soll nach dem schwachen Auftritt sogar vor dem Aus stehen - und ein …
Trainer-Beben bei Real Madrid: Steht Zinedine Zidane vor dem Aus? Ex-Bayern-Star soll neuer Coach werden
Neuer Wirbel um Bakery Jatta: Belegt dieses Detail die wahre Identität des HSV-Profis?
Wochenlang bestimmte Bakery Jatta die Schlagzeilen, weil Zweifel an seiner Identität gestreut wurden. Nun sorgt ein neues Detail für Aufregung. Verrät eine …
Neuer Wirbel um Bakery Jatta: Belegt dieses Detail die wahre Identität des HSV-Profis?
Christoph Metzelder: „Grundsätzlich gilt das Tatortprinzip“ - Andere Staatsanwaltschaft übernimmt den Fall
Schwere Vorwürfe gegen Ex-Fußballstar Christoph Metzelder. Laut einem Medienbericht soll nun die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft den Fall übernommen haben. 
Christoph Metzelder: „Grundsätzlich gilt das Tatortprinzip“ - Andere Staatsanwaltschaft übernimmt den Fall
Bayern-Star gibt sich als Zlatan Ibrahimovic aus - und alle fallen darauf rein
Wer möchte nicht einmal wie Zlatan Ibrahimovic leben? Das dachte sich auch ein bekannter Bayern-Star - und wirklich alle sind auf seinen Trick hereingefallen.
Bayern-Star gibt sich als Zlatan Ibrahimovic aus - und alle fallen darauf rein

Kommentare