+
Sebastian Rode wird in dieser Spielzeit dem BVB nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mittelfeldspieler noch ohne Einsatz

Leisten-OP: Saison für Dortmunds Rode beendet

Für Sebastian Rode von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist die Saison aufgrund seiner Leistenprobleme vorzeitig beendet.

Dortmund - "Auf dem Weg zu einem schnellen Comeback habe ich in der Reha hart gearbeitet und alle konservativen Mittel ausgeschöpft. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, die Schmerzen loszuwerden und auf den Platz zurückzukehren. Nun habe ich mich zu einem operativen Eingriff entschieden, welcher für mich diese komplett verlorene Saison vorzeitig beendet", schrieb der Mittelfeldspieler am Mittwoch bei Facebook.

Lesen Sie zudem auch: Zeit der Endspiele! BVB in Salzburg zum Siegen verdammt

Der 27-Jährige kam in dieser Spielzeit nur im Supercup gegen Rekordmeister Bayern München (6:7 n.E.) zum Einsatz. Rode kündigte an, dass er optimistisch bleiben und hart an seinem Comeback arbeiten werde. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis Juni 2020.

Vielleicht interessiert Sie auch das: Neuer Vertrag für Fußballprofi Piszczek beim BVB

Alle Infos zum BVB erhalten Sie auf wa.de.*

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laissez-faire-Franzosen plagen Leipzig
Ruhe? Die scheint in Leipzig nicht so schnell einzukehren. Bei Pokalsieger Frankfurt spielt das Team zwar ordentlich, das große Thema bleiben aber weiter die beiden …
Laissez-faire-Franzosen plagen Leipzig
Ronaldo, Modric oder Salah?
Gibt es in diesem Jahr einen neuen Weltfußballer? Nachdem Cristiano Ronaldo die begehrteste Einzelehrung im Fußball in vier der vergangenen fünf Jahre gewann, darf …
Ronaldo, Modric oder Salah?
Ronaldo trifft, Juve siegt - Neapel mit Ancelotti Zweiter
Rom (dpa) - Dank Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin einen wichtigen Auswärtssieg bei Frosinone Calcio geschafft. Vier Tage nach seinem Platzverweis in der Champions …
Ronaldo trifft, Juve siegt - Neapel mit Ancelotti Zweiter
Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf
RB Leipzig ist nach der Niederlage in der Europa-League gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Leverkusen hingegen gelang gegen Mainz 05 …
Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf

Kommentare