Amtliche Wetter-Warnung für München und Umland! Starkregen und Gewitter drohen jetzt

Amtliche Wetter-Warnung für München und Umland! Starkregen und Gewitter drohen jetzt
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann kämpft noch um den Titel in der Fußbal-Königsklasse. Foto: Florian Eisele/RB Leipzig/dpa
+
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann kämpft noch um den Titel in der Fußbal-Königsklasse. Foto: Florian Eisele/RB Leipzig/dpa

Champions League

RB-Coach Nagelsmann hält Finale gegen Bayern für möglich

Berlin (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann hat sich noch keine Gedanken über sein Verhalten nach einem möglichen Gewinn der Champions League mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig gemacht.

"Ich habe mir noch nichts überlegt, aber es kann schon sein, dass ich dann was Verrücktes machen würde", sagte Nagelsmann der "Bild am Sonntag". Er sieht sein Team allerdings neben Atalanta Bergamo als eine der Mannschaften, die nicht zu den Favoriten zählen.

Als Kandidaten auf den Sieg sieht er den FC Bayern München. Ein Finale gegen den deutschen Meister hält er für "im Bereich des Möglichen. Jetzt liegt es an uns, an den Bayern, das wahr zu machen. Auch darauf wären wir vorbereitet."

Im Falle eines Sieges beim Turnier in Portugal würde Nagelsmann laut Vertrag eine Prämie erhalten: "Ich glaube, das hat jeder. Wer es nicht hat, hat schlecht verhandelt." Leipzig spielt im Viertelfinale der Champions League am 13. August in Lissabon gegen Atlético Madrid.

© dpa-infocom, dpa:200801-99-09690/2

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

HSV News: Schock! Mit Coronavirus infiziert – Testspiel gegen VfB Lübeck abgesagt
Das Testspiel zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Lübeck ist kurzfristig abgesagt worden. Ein Coronavirus-Test im Vorfeld fiel positiv aus. Ex-HSV-Spieler wechselt zu …
HSV News: Schock! Mit Coronavirus infiziert – Testspiel gegen VfB Lübeck abgesagt
Favre kritisiert Medien: Unprofessionelle Berichterstattung
Bad Ragaz (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat einen "unprofessionellen" und "übertriebenen" Umgang der deutschen Medien mit ihm beklagt.
Favre kritisiert Medien: Unprofessionelle Berichterstattung
Julian Nagelsmann und Diego Simeone: Knall im Kabinen-Trakt! Leipzig-Trainer lüftet Geheimnis
Leipzig steht nach dem 2:1 gegen Madrid im CL-Halbfinale. RB-Coach Julian Nagelsmann und Atletico-Trainer Diego Simeone hatten in der Pause ein Aufeinandertreffen.
Julian Nagelsmann und Diego Simeone: Knall im Kabinen-Trakt! Leipzig-Trainer lüftet Geheimnis
PSG - Bergamo: Irres Drama in der Champions League - Erinnerungen an Finale 1999
Champions League: Im ersten Viertelfinale am Mittwoch standen sich Paris Saint-Germain und Atalanta Bergamo gegenüber. Die Partie hatte ein dramatisches Ende.
PSG - Bergamo: Irres Drama in der Champions League - Erinnerungen an Finale 1999

Kommentare