+
S04-Coach David Wagner tritt mit den Knappen am Sonntagabend bei der TSG 1899 Hoffenheim an.

8. Bundesliga-Spieltag

Revierklubs erst abends dran: So könnten der BVB und Schalke auflaufen

  • schließen

Die Bundesligisten aus dem Revier sind erst am Abend dran. Wir haben vorab einen Blick auf die mögliche Startelf des BVB und des FC Schalke 04 geworfen.

Dortmund/Schalke – Während Borussia Dortmund am Samstag im Topspiel auf Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach trifft, muss der FC Schalke am Sonntagabend gegen die TSG 1899 Hoffenheim ran. Die beiden Abendspiele bedeuten auch: Alle Augen richten sich an diesem Spieltag auf den BVB und den S04.

Den Anfang macht der BVB am Samstag im Heimspiel gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr/live im TV), am Sonntag reisen die Knappen auswärts zur TSG 1899 Hoffenheim (18 Uhr/ebenfalls live im TV), wie wa.de* berichtet.

Aufstellungen: So könnten der BVB und Schalke spielen

Die Kollegen vonwa.de* haben sich dabei im Vorfeld schon mit den möglichen Aufstellungen beschäftigt. So suchen der BVB und der in die Kritik geratene Trainer Lucien Favre noch einen Ersatz in der Dortmunder Startelf für den verletzten Paco Alcácer, beim FC Schalke 04 hingegen könnte ein Neuzugang in die Startelf der Knappen rücken. maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock beim FC Schalke 04: Amine Harit deutet Abschied an
Der FC Schalke 04 erfreut sich derzeit am stark aufgelegten Amine Harit. Doch wie lange noch? Der marokkanische Nationalspieler hat konkrete Pläne.
Schock beim FC Schalke 04: Amine Harit deutet Abschied an
Trainergerüchte in München: Ten Hag, Tuchel - nun Guardiola?
München (dpa) - Bei den Trainerspekulationen um den FC Bayern ist Pep Guardiola von der "Sport Bild" als spektakuläre Variante ins Gespräch gebracht worden.
Trainergerüchte in München: Ten Hag, Tuchel - nun Guardiola?
EM-Trikots von Deutschland veröffentlicht: Peinliche Panne bei Adidas
Die neuen EM-Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefallen nicht jedem. Nun unterlief Ausrüster Adidas auch noch eine kuriose Namens-Panne.
EM-Trikots von Deutschland veröffentlicht: Peinliche Panne bei Adidas
Herbert Hainer: Sportfan, Dessertgegner und Hoeneß-Freund
Auf den ersten Blick wirkt der neue Bayern-Präsident wie ein Gegenentwurf zu Uli Hoeneß. Doch den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer und den scheidenden Vereinspatron …
Herbert Hainer: Sportfan, Dessertgegner und Hoeneß-Freund

Kommentare