+
Ivan Rakitic wechselt zum FC Sevilla.

Ivan Rakitic verlässt den FC Schalke 04

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 verliert mit Ivan Rakitic einen hochkarätigen Mittelfeldspieler. Der Kroate wechselt nach Spanien. Doch die "Knappen" haben bereits Ersatz im Auge.

Ivan Rakitic wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum spanischen Erstligisten FC Sevilla. Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte, habe der 22-Jährige am Freitag nach der medizinischen Untersuchung einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag bis 2015 unterschrieben. Über die Ablösesumme machten die Andalusier keine Angaben, spanischen Medienberichten zufolge soll sie zwischen eineinhalb und zweieinhalb Millionen Euro betragen.

Die Wintertransfers der 18 Bundesligisten

Die Wintertransfers der 18 Bundesligisten

„Ich bin da, wo ich hinwollte, daher bin ich sehr glücklich. Ich hatte viele Anfragen, aber ich wollte unbedingt nach Spanien“, wurde Rakitic auf Klub-Homepage zitiert. In Gelsenkirchen äußerte man sich noch vorsichtig: „Wir können den Transfer zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell bestätigen. Ein Vollzug steht aber unmittelbar bevor“, sagte Schalkes Pressesprecher Rolf Dittrich auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID).

Derweil ist bereits ein möglicher Ersatz für Raktic in Gelsenkirchen eingetroffen. Anthony Annan soll von Rosenborg Trondheim nach Schalke wechseln. Dies vermeldete der norwegische Rekordmeister auf seiner Internetseite. Der 24-Jährige Ghanaer ist der Neffe von Kofi Annan, früherer Generalsekretär der Vereinten Nationen. „Wir können bestätigen, dass eine Delegation vor Ort ist. Es sieht nicht schlecht aus“, so Dittrich.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayer will Endrunde perfekt machen - "Große Herausforderung"
Gut einen Monat nach dem verlorenen Pokal-Endspiel kämpft Bayer Leverkusen in der Europa League um die letzte Titelchance der Saison. Das Hinspiel gegen die Glasgow …
Bayer will Endrunde perfekt machen - "Große Herausforderung"
Vorsichtige Zustimmung der Regierung für Fans im Stadion
Berlin (dpa) - Das Konzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für eine Rückkehr von Zuschauern in die Stadien stößt bei der Bundesregierung auf vorsichtige Zustimmung.
Vorsichtige Zustimmung der Regierung für Fans im Stadion
Wolfsburg - Schachtar Donezk im Live-Ticker: Wölfe vor entscheidendem Europa-League-Rückspiel angespannt
Europa League im Live-Ticker: Wolfsburg will heute in der Ukraine gegen Schachtar Donezk das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen. Der ukrainische Meister ist jedoch …
Wolfsburg - Schachtar Donezk im Live-Ticker: Wölfe vor entscheidendem Europa-League-Rückspiel angespannt
Werder plant Leihe von Talent Chong von Manchester United
Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist an einer Leihe von Offensiv-Talent Tahith Chong von Manchester United interessiert.
Werder plant Leihe von Talent Chong von Manchester United

Kommentare