FC Schalke 04: Neuzugang Nummer 6

Gelsenkirchen - Bundesligist FC Schalke 04 ist auf dem Transfermarkt weiter sehr aktiv: Der Revierclub gab am Dienstagabend die Verpflichtung des mazedonischen Nationalstürmers Besart Ibrahimi bekannt.

Der 23-Jährige kommt vom FK Renova und unterschrieb in Gelsenkirchen einen Vertrag bis 2013. Ibrahimi ist nach Alexander Baumjohann (Bayern München), Peer Kluge (1. FC Nürnberg), Edu (Suwon Blue Wings/Südkorea), Tore Reginiussen (Tromsö IL/Norwegen) und Bogdan Müller (SpVgg. Neckarelz) bereits der sechste Neuzugang in der Winterpause im Team von Trainer Felix Magath.

Die wichtigsten Transfers der Winterpause

Die wichtigsten Transfers in der Winterpause

Zuvor hatten die Knappen bereits die Rückkehr von Tim Hoogland perfekt gemacht. Der 24-Jährige kommt nach drei Jahren beim FSV Mainz 05 jedoch erst im Sommer zurück und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. “Schalke 04 ist mein Heimatclub, diese Gelegenheit musste ich einfach wahrnehmen“, sagte der Mainzer Kapitän, dessen Vertrag ausläuft. Der aus Marl stammende Allrounder war schon 1998 in die Schalker Nachwuchsabteilung gewechselt und wurde 2002 mit der B-Jugend deutscher Meister.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ramos rettet Spanien - Italien startet mit Sieg
Luis Enrique hat bei Spanien den Umbruch eingeleitet. Den ersten Sieg in der EM-Qualifikation hat aber einer der alten Garde gesichert: Sergio Ramos. Italien startet …
Ramos rettet Spanien - Italien startet mit Sieg
Hannover 96 in Aufruhr: Mitglieder strafen Kind ab - und rütteln an 50+1-Plan
Über den möglichen Fall der 50+1-Regel wird in Fußball-Deutschland erbittert gestritten. Im Fokus steht auch Hannover 96 - dort haben nun die Fans einen kleinen …
Hannover 96 in Aufruhr: Mitglieder strafen Kind ab - und rütteln an 50+1-Plan
Brasilien enttäuscht gegen Panama
Porto (dpa) - Auch der fünfmalige Fußball-Weltmeister Brasilien ist drei Monate vor der Copa América im eigenen Land noch weit von seiner Bestform entfernt.
Brasilien enttäuscht gegen Panama
Jubel wie im Stadion: Kind-Gegner siegen bei 96-Versammlung
Die Mitgliederversammlung von Hannover 96 endete mit einem Machtwechsel. Alle Aufsichtsratsposten gingen an Gegner des bisherigen Präsidenten. Der Profifußball unter …
Jubel wie im Stadion: Kind-Gegner siegen bei 96-Versammlung

Kommentare