Geiselnahme in Köln: Verwirrung um angebliche Schüsse am Hauptbahnhof

Geiselnahme in Köln: Verwirrung um angebliche Schüsse am Hauptbahnhof
+
Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese.

Hamburger Polizei griff ein

Tim Wiese: „SoKo Autoposer“ kassiert seine Nobelkarosse ein

Diese Meldung klingt wie ein Witz, ist sie aber nicht: Die „SoKo Autoposer“ der Polizei Hamburg hat am Mittwoch das Auto von Ex-Keeper Tim Wiese konfisziert.

Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch das Auto des ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwarts Tim Wiese einkassiert. Dessen Lamborghini Aventador wurde nach Angaben der Hamburger Morgenpost konfisziert, weil die 740 PS starke Nobelkarosse die Dezibel-Grenzwerte deutlich überschritten hatte. 88 Dezibel sind für den Leerlauf eingetragen, bei Wieses Wagen wurden in der Hamburger Innenstadt aber angeblich 139 Dezibel gemessen.

Verantwortlich für die Aktion ist die "SoKo Autoposer", die es auf getunte Autos und Raser abgesehen hat. Die Hamburger Polizei war am Mittwochabend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Ein Video von Mai 2016 zeigt Tim Wiese in seinem Lamborghini Aventador in Hamburg. Deutlich zu hören ist die Lautstärke des Wagens.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Löw in Paris: Wende oder Sackgasse - Neuer: "Lage bewusst"
Joachim Löw kommt nicht aus der Krise. Fußball-Deutschland diskutiert, ob der verdienstvolle Bundestrainer die Wende noch hinbekommt. Paris wird zur Nagelprobe. Erst …
Löw in Paris: Wende oder Sackgasse - Neuer: "Lage bewusst"
HSV, Hannover, Seleção: Der Aufstieg des Absteigers Walace
Brasilien gegen Argentinien - dieses Länderspiel ist jedes Mal ein Schaulaufen der Stars. An diesem Dienstag ist aber auch ein Bundesliga-Profi dabei, mit dem dort nicht …
HSV, Hannover, Seleção: Der Aufstieg des Absteigers Walace
Wohlfühl-Franzosen als Kontrastprogramm zur DFB-Elf-Krise
14 Spiele ohne Niederlage. Ausnahmekicker en masse. Frankreich ist bereit für den Klassiker gegen Deutschland. Trainer Didier Deschamps wird schon einen Tag vorher …
Wohlfühl-Franzosen als Kontrastprogramm zur DFB-Elf-Krise
Lewandowskis Torflaute zieht Polens Team abwärts
Polens Nationalmannschaft muss in der Nations League in die B-Gruppe absteigen. Mit ihr Bayern-Torjäger Lewandowski. Der Frust ist auf allen Seiten groß. Lewandowski …
Lewandowskis Torflaute zieht Polens Team abwärts

Kommentare