+
Niklas Stark (M.), mit Serge Gnabry (l.) und Max Meyer.

Vor Partie gegen Dänemark

U21-EM: Stark angeschlagen - „Der ist auf Niki draufgefallen“

Nach einem Zusammenprall in der Partie gegen Tschechien muss Niklas Stark um einen Einsatz gegen Dänemark bei der U21-EM bangen. 

Prag - Abwehrspieler Niklas Stark hat zwei Tage vor dem zweiten Gruppenspiel bei der U21-EM das Mannschaftstraining ausgelassen, hofft für die Begegnung gegen Dänemark am Mittwoch (20.45/ZDF) aber auf einen Einsatz. "Ich habe eine kleine Verstauchung an den Rippen. Wir arbeiten daran, dass es gegen Dänemark funktioniert. Ich bin da sehr optimistisch", sagte der Innenverteidiger von Hertha BSC am Montag.

Stark war in der Schlussphase des Spiels gegen Tschechien (2:0) mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte anschließend über Schmerzen geklagt. "Der Junge, der bei den Tschechen eingewechselt wurde, war nicht nur groß, sondern auch schwer. Der ist auf Niki draufgefallen. Das hat seinen ganzen Körper gestaucht", sagte DFB-Trainer Stefan Kuntz.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brutalo-Attacke nach Drittliga-Spiel: Fan erliegt Kopfverletzungen
Nach dem Heimspiel des Karlsruher SC gegen Zwickau am vergangenen Samstag kam es zu einem tragischen Zwischenfall, den ein 35-jähriger Mann mit seinem Leben bezahlen …
Brutalo-Attacke nach Drittliga-Spiel: Fan erliegt Kopfverletzungen
Kaiserslautern dreht Kellerduell: 2:1 in Dresden
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen eminent wichtigen Sieg gefeiert. In Dresden drehten die Pfälzer in den Schlussminuten eine schon verloren geglaubte Partie. Für die …
Kaiserslautern dreht Kellerduell: 2:1 in Dresden
Bosz beim BVB vor Schicksalswoche - Aubameyang in Startelf?
Erst Champions League, dann Revierderby - in nur fünf Tagen ist der kriselnde BVB gleich zweimal gefordert. Vor allem für Trainer Bosz wächst der Druck. Bleibt die …
Bosz beim BVB vor Schicksalswoche - Aubameyang in Startelf?
RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco
Jetzt zählt es. Für RB Leipzig ist der Auftritt bei AS Monaco ein entscheidendes Champions-League-Spiel. Beim Halbfinalisten der Vorsaison wollen die Sachsen die Chance …
RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco

Kommentare