+
Niklas Stark (M.), mit Serge Gnabry (l.) und Max Meyer.

Vor Partie gegen Dänemark

U21-EM: Stark angeschlagen - „Der ist auf Niki draufgefallen“

Nach einem Zusammenprall in der Partie gegen Tschechien muss Niklas Stark um einen Einsatz gegen Dänemark bei der U21-EM bangen. 

Prag - Abwehrspieler Niklas Stark hat zwei Tage vor dem zweiten Gruppenspiel bei der U21-EM das Mannschaftstraining ausgelassen, hofft für die Begegnung gegen Dänemark am Mittwoch (20.45/ZDF) aber auf einen Einsatz. "Ich habe eine kleine Verstauchung an den Rippen. Wir arbeiten daran, dass es gegen Dänemark funktioniert. Ich bin da sehr optimistisch", sagte der Innenverteidiger von Hertha BSC am Montag.

Stark war in der Schlussphase des Spiels gegen Tschechien (2:0) mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte anschließend über Schmerzen geklagt. "Der Junge, der bei den Tschechen eingewechselt wurde, war nicht nur groß, sondern auch schwer. Der ist auf Niki draufgefallen. Das hat seinen ganzen Körper gestaucht", sagte DFB-Trainer Stefan Kuntz.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drittligist Großaspach gewinnt Test gegen Chinas U20
Aspach (dpa) - Dank eines späten Treffers von Przemyslaw Placheta hat Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ein Testspiel gegen Chinas U20-Auswahl mit 1:0 (0:0) …
Drittligist Großaspach gewinnt Test gegen Chinas U20
Ticker: Deutschland steht dank Pollersbeck im Finale
Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft steht im Halbfinale der U21-EM in Polen und spielt gegen England um das Final-Ticket. Wir berichten im Live.Ticker.
Ticker: Deutschland steht dank Pollersbeck im Finale
Teufelskerl Pollersbeck: U21 steht nach Elfer-Krimi im EM-Finale
Der Traum vom Titel lebt: Die deutschen Jungstars haben im Elfmeter-Krimi das Finale der U21-EM in Polen erreicht.
Teufelskerl Pollersbeck: U21 steht nach Elfer-Krimi im EM-Finale
Deutsche U21 ohne Abwehrchef Stark gegen England
Tychy (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft muss im EM-Halbfinale gegen England kurzfristig auf Abwehrchef Niklas Stark verzichten. Der Fußball-Profi von Hertha …
Deutsche U21 ohne Abwehrchef Stark gegen England

Kommentare