+
Vaclav Drobny im Trikot des FCA

Schlitten-Unfall in der Dunkelheit

Ex-FCA-Spieler Drobny tödlich verunglückt

Augsburg - Der ehemalige FCA-Spieler Vaclav Drobny ist im Alter von 32 Jahren bei einem Unfall im Riesengebirge gestorben. Er soll in der Dunkelheit auf einem Plastikschlitten verunglückt sein.

Das berichten tschechische Medien. Der 32-Jährige verunglückte demnach im Skigebiet Spindlermühle nahe der Grenze zu Polen auf einem Plastikschlitten. Der Innenverteidiger soll in der Dunkelheit um zwei Uhr nachts mit seinen Freunden den Hang hinuntergerutscht sein. Dabei prallte er auf einen Baum.

Der Tscheche blieb bewusstlos liegen und musste schon auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert werden. Dort soll er Stunden später seinen schweren Kopfverletzungen erlegen sein. "Leider ist es wahr. Es ist eine große Tragödie", sagte ein Freund Drobnys dem Internetportal "isport.cz".

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Autopsie soll klären, ob Drobny alkoholisiert war.

Der Abwehrmann, der es auf zwei Länderspiele für Tschechien brachte, hatte 2007/2008 für den FC Augsburg gespielt. In 15 Einsätzen (ein Tor) für den damaligen Zweitligisten hat der ehemalige tschechische Nationalspieler größtenteils enttäuscht. Im Juli 2008 lösten Drobny und der FCA den Vertrag auf. 

Der Spieler verließ die Schwaben Richtung Slowakei und beendete mit nur 30 Jahren seine Karriere. Zuletzt war er in Tschechien als TV-Experte tätig.

kim

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nations League: Portugal zittert sich mit schwacher Leistung zum Gruppensieg
In Gruppe A3 der Nations League spielte am Samstag Italien gegen Portugal. Italien hatte alle Chancen, das Spiel zu gewinnen - doch es blieb beim 0:0.
Nations League: Portugal zittert sich mit schwacher Leistung zum Gruppensieg
Torjäger Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück
Köln (dpa) - Torjäger Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der 30 Jahre alte Angreifer habe einen Vertrag bis 30. Juni 2023 beim Fußball-Zweitligisten …
Torjäger Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück
Vertrag bis 2023: 1. FC Köln holt Torjäger Anthony Modeste zurück
Der 1. FC Köln landete einen Transfercoup: Torjäger Anthony Modeste erhält einen Vertrag bis Juni 2023 und ist ab sofort spielberechtigt. 
Vertrag bis 2023: 1. FC Köln holt Torjäger Anthony Modeste zurück
Neun Tore: Ronaldinho-Team besiegt Eintracht-Stars
Frankfurt/Main (dpa) - Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho hat sein Team "Ronaldinho and Friends" bei einem Benefizspiel in Frankfurt zum Sieg über Allstars von …
Neun Tore: Ronaldinho-Team besiegt Eintracht-Stars

Kommentare