+
Der Franzose Antoine Griezmann (l) im Zweikampf mit dem Isländer Birkir Bjarnason. Foto: David Vincent/AP

Testspiel

Vor Deutschland-Spiel: Frankreich nur 2:2 gegen Island

Guingamp (dpa) - Fußball-Weltmeister Frankreich hat vor dem Nations-League-Topspiel gegen Deutschland gepatzt.

Die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps kam daheim in Guingamp gegen Außenseiter Island nur zu einem 2:2 (0:1) und wendete dabei gerade noch die erste Niederlage seit dem WM-Triumph von Moskau ab. Am Dienstag trifft Frankreich in der Nations League in Paris auf Deutschland.

Birkir Bjarnason (30.) und Kari Arnason (58.) hatten Island schon 2:0 in Führung gebracht. Ein Eigentor von Holmar Eyjolfsson (86.) und der nach reichlich einer Stunde eingewechselte Kylian Mbappé (90.) bescherten Frankreich aber noch ein Remis. Der Punkteteilung kam umso überraschender, weil Island erst im September in der Nations League zwei deftige Pleiten in der Schweiz (0:6) und gegen Belgien (0:3) kassiert hatte.

Deschamps schonte allerdings vor dem Deutschland-Spiel einige seiner Stars. So standen Mbappé, Blaise Matuidi und N'Golo Kanté nicht in der Startelf. Dagegen durfte der Stuttgarter Benjamin Pavard von Beginn an ran. Bei Island spielte der Augsburger Alfred Finnbogason die ersten 45 Minuten, Rurik Gislason vom SV Sandhausen wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Juventus Turin gewinnt Stadtduell - Ronaldo trifft
Turin (dpa) - Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat das Stadtduell in der Serie A beim FC Turin für sich entschieden.
Juventus Turin gewinnt Stadtduell - Ronaldo trifft
Tragödie in Stuttgart: Vater von Kapitän Gentner verstirbt im Stadion
Christian Gentner, der Kapitän des Bundesligisten VfB Stuttgart, trauert um seinen Vater, der am Samstag im Stadion nach dem Sieg der Schwaben gegen Hertha BSC verstarb.
Tragödie in Stuttgart: Vater von Kapitän Gentner verstirbt im Stadion
Pflichtsieg für Real Madrid nach Champions-League-Blamage
Madrid (dpa) - Real Madrid hat nach der höchsten Heimniederlage für einen spanischen Club in der Europapokal-Historie in der Liga wieder gewonnen.
Pflichtsieg für Real Madrid nach Champions-League-Blamage
BVB vorzeitig Herbstmeister: Sieg über Werder Bremen
Die Fußballer von Borussia Dortmund sind vorzeitig Herbstmeister. Doch dies war nicht der einzige Grund zur Freude, ein Ex-Spieler wurde ebenfalls gefeiert. Und der …
BVB vorzeitig Herbstmeister: Sieg über Werder Bremen

Kommentare