+
Gary Lineker in seiner Sendung "Match of the Day".

Wettschuld eingelöst

England-Ikone Lineker moderiert halbnackt

München - Englands Fußball-Legende Gary Lineker löst eine Wette ein. Das bedeutet, dass er seine Sendung halbnackt moderiert. Schuld daran ist Vorjahresmeister Leicester City.

Auf diesen Augenblick hatten viele Fußball-Fans den Sommer über gewartet: Gary Lineker moderierte seine Sendung "Match of the Day" auf BBC Sport in einer weißen Unterhose mit dickem Leicester-Logo.

Die englische Fußball-Legende war in der vergangenen Saison etwas zu weit vorgeprescht, als er vor einem Millionen-Publikum im Fernsehen erklärte: "Wenn Leicester die Premiere League gewinnt, werde ich nur in Unterhosen moderieren." Natürlich tat er das auch auf Twitter kund.

Und da Leicester völlig überraschend tatsächlich den Titel holte und Wettschulden immer auch Ehrenschulden sind, ließ sich Lineker nicht zweimal bitten. Wobei, offenbar schon: Lineker hatte für seinen Auftritt in Unterwäsche die Erlaubnis der BBC-Oberen einholen müssen. "Ich habe ihnen mehrmals gesagt: 'Bitte sagt mir, ich darf es nicht machen'", berichtete der frühere Profi schmunzelnd. Doch aus dieser Nummer kam der 80-malige Nationalspieler nicht mehr heraus.

Nach seinem Auftritt verteidigte sich Lineker dann für seine etwas längere Unterhose: "Ich habe einige Beschwerden bekommen, dass ich in Boxershorts und nicht in knappen Unterhosen moderiert habe. Aber in meiner Wette habe ich gesagt 'Unterhosen' - und Boxershorts sind Unterhosen. Außerdem war das schon peinlich genug." 

Angemerkt hat man es ihm nicht. Er moderierte ganz souverän, unterhielt sich locker mit seinen Studiogästen. Daumen hoch für den verrückten Briten.

mke

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Unruhen: "Clásico" Barça-Real wird verschoben
Die anhaltenden Auseinandersetzungen in Katalonien nach den hohen Haftstrafen gegen mehrere Separatistenführer haben nun auch Auswirkungen auf den Sport. Das größte …
Wegen Unruhen: "Clásico" Barça-Real wird verschoben
Schwuler Profifußballer vor Outing? Neues Twitter-Profil sorgt für Aufsehen
Homosexualität und Profifußball - das verträgt sich nicht. Diese Haltung galt jahrzehntelang in der Männerdomäne. Nun scheint ein schwuler Kicker sein Outing …
Schwuler Profifußballer vor Outing? Neues Twitter-Profil sorgt für Aufsehen
Werder-Coach Kohfeldt schaut bei Covic und Hertha gerne zu
Beim Blick auf die Tabelle wird sofort klar: Der SV Werder Bremen muss am Samstag sein Heimspiel gegen Hertha BSC gewinnen, um nicht schon den Anschluss an die …
Werder-Coach Kohfeldt schaut bei Covic und Hertha gerne zu
DFB-Pokal: FC Bayern und Borussia Dortmund im Free-TV zu sehen? Entscheidung zu zweiter Runde gefallen
Die zweite Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost. Dabei kommt es zu spannenden Partien. Werden der FC Bayern und der BVB im Free-TV gezeigt?
DFB-Pokal: FC Bayern und Borussia Dortmund im Free-TV zu sehen? Entscheidung zu zweiter Runde gefallen

Kommentare