Lion Florian: Der wilde Ritt an der Schwarzmeer-Küste
Landkreis Erding

MOTOCROSS-WM

Lion Florian: Der wilde Ritt an der Schwarzmeer-Küste

Russland war ein Abenteuer für den Erdinger Lion Florian. Aber es hat sich gelohnt: auch sportlich.
Lion Florian: Der wilde Ritt an der Schwarzmeer-Küste
Keine Gala, aber trotzdem ein würdiger Rahmen: Stadt Freising ehrt seine Sport-Asse
Die Pandemie ließ heuer keine Sportgala zu, auch einen Stargast gab es bei der Freisinger Sportlerehrung nicht. Star des Abends war vielmehr Helmut Weinzierl.
Keine Gala, aber trotzdem ein würdiger Rahmen: Stadt Freising ehrt seine Sport-Asse
Nach langer Pause fehlt Xaver Seelos noch etwas die Praxis
München/Geretsried – „Endlich wieder Wettkämpfe“, hieß es für die Leichtathleten des TuS Geretsried beim Restart-Meeting des BLV im Münchner Dantestadion. Aufgrund der …
Nach langer Pause fehlt Xaver Seelos noch etwas die Praxis

100 dürfen draußen stehen

Jetzt sind in Bayern auch Stehplätze bei Sport- und Kulturveranstaltungen erlaubt. Vorerst allerdings nicht mehr als 100.
100 dürfen draußen stehen

Schicho ist Hovedtrener in Norwegen

Schicho ist Hovedtrener in Norwegen

Virtueller Alpentriathlon: Suche nach bester Lösung

Im Juli findet der Alpentriathlon Schliersee zum zweiten Mal virtuell statt, kurz vor dem Start gibt es aber noch offene Fragen: Zum Beispiel die Streckenführung, die …
Virtueller Alpentriathlon: Suche nach bester Lösung

Spannung beim TV Dürnbach beinahe garantiert

Sechs Siege und ein Unentschieden lautet die Ausbeute der Teams des TV Dürnbach am vergangenen Wochenende. Spannung war dabei beinahe garantiert.
Spannung beim TV Dürnbach beinahe garantiert

Hoffenheim erneut in Rottach-Egern: Vorbereitung mit sozialer Komponente

Zum zweiten Mal kommt die TSG Hoffenheim zum Trainingslager an den Tegernsee. Dieses Mal soll auch für Kinder etwas geboten werden.
Hoffenheim erneut in Rottach-Egern: Vorbereitung mit sozialer Komponente

DHB-Frauen werfen sich warm für die EM

Las Palmas/Ismaning – Drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in Varna/Bulgarien hat das deutsche Beachhandball-Nationalteam der Frauen das Vorbereitungsturnier …
DHB-Frauen werfen sich warm für die EM

SC Bad Kohlgrub organisiert heuer Hörnlelauf und Deutsche Berglaufmeisterschaft

Der SC Bad Kohlgrub veranstaltet heuer zum 40. Mal den Hörnlelauf. Zudem ist der Klub auch Ausrichter der Deutschen Berglaufmeisterschaft.
SC Bad Kohlgrub organisiert heuer Hörnlelauf und Deutsche Berglaufmeisterschaft

Hoffnungsvolle Zukunft

Der Landkreis Miesbach ist sporttechnisch gut aufgestellt für die Zukunft, das zeigte sich auch bei der Verleihung der Preise zum Nachwuchssportler des Jahres.
Hoffnungsvolle Zukunft

BVV Beach Masters in Freising: Packende Matches bei brütender Hitze 

Lokalmatador Moritz Steinberg ist beim BVV Beach Masters in der Freisinger Luitpoldanlage leer ausgegangen. Dafür durfte ein Ex-Freisinger jubeln. 
BVV Beach Masters in Freising: Packende Matches bei brütender Hitze 

Traumstart für TSV-Moarschaft

Die Moarschaft des TSV Hartpenning ist mehr als überzeugend in die neue Saison der Sommer-Bundesliga gestartet.
Traumstart für TSV-Moarschaft

Heimsieg für Valleyer Herren - Damen überzeugen

Die Valleyer Golf-Herren haben die Aufstiegsrelegation fest im Blick: Beim Heimspieltag ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Die Damen haben den Blick weiter auf dem …
Heimsieg für Valleyer Herren - Damen überzeugen

Irschenberger Stute Jadore Moi verpasst Olympia-Shortlist knapp

Nur knapp verpasst hat die Irschenberger Stute Jadore Moi mit Reiterin Sophie Leube die Olympia-Shortlist für die Spiele in Tokio. Eine kleine Hoffnung gibt es aber noch.
Irschenberger Stute Jadore Moi verpasst Olympia-Shortlist knapp

Fast jede Woche ein Erdinger Stadtderby

Die Spielgruppeneinteilung in den unteren Fußball-Ligen ist jetzt raus. Sechs Erdinger Teams spielen in der A-Klasse 7.
Fast jede Woche ein Erdinger Stadtderby

Gebrauchter Tag für die Herren 30 der SpVgg Zolling

Die Herren 30 der SpVgg Zolling haben zum Saisonauftakt den Sieg knapp verpasst. Toni Stippler wird beim 4:5 gegen Neunkirchen zur tragischen Figur.
Gebrauchter Tag für die Herren 30 der SpVgg Zolling

Panther werden zu Kampfschweinen und liefern Emsdetten einen Krimi

Beim Spiel gegen Emsdetten legten die Panther für die noch um den Klassenerhalt kämpfenden Gastgeber einen richtigen Krimi auf den Hallenboden.
Panther werden zu Kampfschweinen und liefern Emsdetten einen Krimi

Stefan Wiesner und Robin Griesheimer siegen in Rijeka

Erfolgreicher Saisonstart für die Fallschirmspringer aus Altenstadt: Beim World Cup in Rijeka holte die Bundeswehr-Sportfördergruppe mehrere Medaillen. Die Bedingungen …
Stefan Wiesner und Robin Griesheimer siegen in Rijeka

Trailrunner Florian Probst in Kopf und Beinen bärenstark

Die volle Wettkampfzeit schöpfte Florian Probst in Maria Alm nicht aus. Aber das war egal: Der Raistinger gewann auch so das 24-Stunden-Rennen bei der „Special Edition“ …
Trailrunner Florian Probst in Kopf und Beinen bärenstark

DM-Ticket für den Dorfener Jannik Straub

Dorfens Leichtathleten haben sich zehn Podestplätze an nur einem Wochenende erkämpft. Und ein 14-Jähriger erfüllt sich einen Traum.
DM-Ticket für den Dorfener Jannik Straub