Lokalsport: Ressortarchiv

Carla Hahn bejubelt DM-Titel

Carla Hahn bejubelt DM-Titel

Die jungen Mountainbiker aus dem Landkreis waren bei der DM in St. Ingbert gut dabei. Am besten lief es für Carla Hahn bei den U-15-Schülern.  
Carla Hahn bejubelt DM-Titel
Soli Penzberg erneut Bayerns Beste

Soli Penzberg erneut Bayerns Beste

Die bayerische Meisterschaft verlief für die gastgebende „RKB Solidarität Penzberg“ erfolgreich. In einer Wertung musste der Verein aber zittern.
Soli Penzberg erneut Bayerns Beste
Weiten und Höhen sind nur eine Randnotiz

Weiten und Höhen sind nur eine Randnotiz

Der Zehnkampf gilt als Königsdisziplin der Leichtathletik und mithin zu anspruchsvoll für Hobby-Sportler. Dass Letzteres nicht stimmt, haben nun rund 50 Athleten in …
Weiten und Höhen sind nur eine Randnotiz
Trainingslager FC Bayern: Wie ein Gladbach-Spiel – nur jeden Tag

Trainingslager FC Bayern: Wie ein Gladbach-Spiel – nur jeden Tag

Die Bayern kommen: Wenn der Rekordmeister am Donnerstag sein Trainingslager am Tegernsee aufschlägt, steht der FC Rottach-Egern vor einer Mammutaufgabe.
Trainingslager FC Bayern: Wie ein Gladbach-Spiel – nur jeden Tag
Michael Holderried eine Klasse für sich

Michael Holderried eine Klasse für sich

Nach ihren Top-Auftritten mit der Luftpistole haben die Brüder Holderried auch mit der Freien Pistole bei der bayerischen Meisterschaft aufgetrumpft. Diesmal hatte der …
Michael Holderried eine Klasse für sich
Ersatzmann Feldmayr holt Junioren-Gold

Ersatzmann Feldmayr holt Junioren-Gold

Ins Bayernliga-Team des Post SV Weilheim ist er gerutscht, weil noch ein Platz zu besetzen war. Seine Sache macht Andreas Feldmayr dort bestens. 
Ersatzmann Feldmayr holt Junioren-Gold
1000 Fans peitschen Razorbacks zum Titel

1000 Fans peitschen Razorbacks zum Titel

Fast 1000 Zuschauer haben die Fursty Razorbacks nach ihrem 36:20-Heimsieg im Spitzenspiel gegen München in der Lände-Arena gefeiert. Die Brucker sind damit bayerischer …
1000 Fans peitschen Razorbacks zum Titel
FC Bayern am Tegernsee: Das sind die Termine für das öffentliche Training

FC Bayern am Tegernsee: Das sind die Termine für das öffentliche Training

Der FC Bayern kehrt an den Tegernsee zurück. Ab Donnerstag hält der Rekordmeister in Rottach-Egern sein Trainingslager ab. Hier finden Sie die Trainingszeiten.
FC Bayern am Tegernsee: Das sind die Termine für das öffentliche Training
Leichtathlet Hans-Jürgen Frühauf wird rückfällig

Leichtathlet Hans-Jürgen Frühauf wird rückfällig

Furioses Comeback von Hans-Jürgen Frühauf (73): Um Staffel-Freunden die DM-Teilnahme zu ermöglichen, trat der Weilheimer wieder im Wettkampf an.  
Leichtathlet Hans-Jürgen Frühauf wird rückfällig
Stockhausen stark am Nürburgring

Stockhausen stark am Nürburgring

Die Rad-Bundesliga machte am Nürburgring Station: Auf der Nordschleife waren die Fahrer unterwegs - und „Magnesium Pur“ holte ein Top-Ergebnis.
Stockhausen stark am Nürburgring
Bandits auf Kurs in 2. Bundesliga

Bandits auf Kurs in 2. Bundesliga

Nach den Football-Razorbacks aus Fürstenfeldbruck hat eine weitere, auf US-amerikanische Topsportarten spezialisierte Landkreismannschaft die Aufstiegsrunde zur 2. …
Bandits auf Kurs in 2. Bundesliga
Hohenpeißenberg will Raisting ärgern

Hohenpeißenberg will Raisting ärgern

Gelingt dem TSV Hohenpeißenberg die Sensation? Der Kreisklassist empfängt im Pokal Bezirksligist Raisting - und rechnet sich durchaus Chancen aus. Bernbeuren muss …
Hohenpeißenberg will Raisting ärgern